Beleuchtung - Zusammenfassung - Meine Umrüstungen

  • Hallo zusammen,


    ich habe inzwischen ein paar Kleinigkeiten an meinem Pulsar verändert.
    Ich hoffe die Informationen helfen dem einen oder anderen weiter!


    1) LED Innenraumlicht [Soffitte 32mm mit 6 LED-Chips]
    Der Umbau ist einfach, mit einem Schlitz-Schraubendreher zum Lösen der Blende zu erledigen.
    Merke: zu billige LEDs flackern, lieber gleich richtig kaufen!
    Merke2: die LED glimmt nach bis der Bordstrom ausschaltet (vgl. Zigarettenanzünder)



    2) LED Kofferraumlicht [T10 mit 4 LED-Chips frontal ausgerichtet, BMW Ausführung, kein Nachglimmen]
    Achtung: die Sockel sind nicht tief genug, es steht am Plexiglas an.
    Tipp: Vorsichtig die Kontaktstellen des Leuchtmittels kürzen und die Kontakt im Sockel enger biegen}


    3) Diadem Blinker hinter [PY16W]
    Achtung: die Leuchten gingen bei mir schwer raus. Vorsichtig arbeiten. Nicht die Kabel abreisen. Schraube vorher lösen!


    4) Fernlicht bei LED-Abblendlicht [H9, 8500k]
    Verringert etwas die Farbunterschiede zum LED-Licht wenn beide aktiv sind.
    Sieht nett aus, wenn man am Auto vorbeigeht und die Reflektoren blau schimmern.


    Am Blinker vorne bin ich bis dato gescheitert, da ich nix wegschleifen oder kaputtmachen will.

  • 1) LED Innenraumlicht [Soffitte 32mm mit 6 LED-Chips]


    Merke2: die LED glimmt nach bis der Bordstrom ausschaltet (vgl. Zigarettenanzünder)


    2) LED Kofferraumlicht [T10 mit 4 LED-Chips frontal ausgerichtet, BMW Ausführung]

    Moin,


    hast Du das mal bei der Kofferraumleuchte beobachtet? (nachglimmen)


    Ich hatte im Kofferraum auch mal ne LED drin, aber mittlerweile wieder rausgenommen, weil ich irgendwann feststellte, dass die immer leicht glimmt.
    Hier der Thread dazu.



    Ciao
    Hojo

    Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben


    Pulsar Tekna (I), 1,5dCi, Azure, 7/15

  • Hab in der Innenleuchte ne LED-Soffitte von Osram oder Philips drin, da glimmt nichts nach. Wird fast bis zum vollständigen Erlöschen gedimmt und schaltet dann aus.


    Dass die Kofferraumleuchte mit LED (bei mir ebenfalls Osram oder Philips) erst weiterglimmt ist zwar richtig, aber nach ca. 10 Minuten wird wohl das gesamte Bordnetz abgeschaltet (vgl. 12V-Dose Innenraum), sodass die LED dann auch ganz aus ist.

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Bezüglich dem glimmen habe ich eine Entdeckung gemacht:
    Wenn mit LED im Innenraumlicht die Leselampen gesperrt werden (damit diese beim Einstieg nicht leuchten),
    dann glimmt die LED nach. Lässt man diese Leselichte also beim Einstieg leuchten, glimmt nichts nach!