Sharkantenne für neuen Micra K14 - Einsatz im Pulsar ?

  • Also die Stecker sehen ja zumindest schon mal nicht völlig anders aus als in diesem Post von Dir, Bwyb.
    Vielleicht finden sich im Netz ja auch noch bessere Bilder von der Haifischantenne des Facelift-Qashqai, die kann auch DAB.

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Die Bilder von Wiliam F. sind super !! Die Stecker sind identisch mit der Original-DAB-Antenne. Grauer Stecker Nissan GT13(mit dünnem Kabel für 12V-Versorgung) und brauner Fakrastecker (s.Bild) . Die Durchführung (Bohrung) im Pulsar-Dach ist quadratisch ca. 15x15 mm - denke, dass auch die Befestigung passen sollte. Die Montage wurde bereits im Beitrag,, Antennenfuß wechseln" beschrieben.
    Somit sollte diese Sharkantenne für den Pulsar kompatibel sein.
    Da ich zu den Haifisch-Klebeantennen kein Vertrauen habe und mir auch nicht vorstellen kann, dass diese viele Autowaschanlagen überstehen, ist die Micra-Antenne eine tolle Lösung. Mit 165,- EUR, vom Preis noch vertretbar. Immerhin habe ich für meine Sharkantenne von Toiot, mit zusätzlichen, entsprechenden Adapter-Kabeln, auch ca.100,-EUR bezahlt. Leider gibt es die nur in schwarz. Funktioniert aber mit sehr gutem Empfang.

  • Liebe Menschen,


    ich möchte herzlich für dieses Thema danken. Habe dem Freundlichen das auf die Nase gebunden, dass der neue Micra eine Antenne haben soll, die passt und auch DAB+ kann. Und mit nicht zu viel Überredungsarbeit hat er sie mir besorgt und eingebaut. Hat 300 und ein paar zerquetschte Menschen-Euros gekostet. Nun ja.


    Der Teile-Beschaffer war zwar ganz außer sich, weil die SCHWARZ ist, und zwar nicht dasselbe Schwarz wie das Auto - aber das versteh ich nicht so ganz. Weil die Stabantenne ist ja auch schwarz und zwar unabhängig von der Wagenfarbe, insofern...?


    Jedenfalls - jetzt ist sie dran und sieht sensationell aus. DAB+ geht auch. Alles super :thumbup:

  • Fun fact: Ich habe das blöde Radio buchstäblich noch NIE genutzt. Ich höre mit dem Handy via Bluetooth Musik.


    Aber ich lasse mir meine Bequemlichkeit hin und wieder was kosten. Und es ist mir jedes-verdammte-Mal so schlimm auf die Sonstigen gegangen, die blöde Antenne abzuschrauben, wenn mal wieder ein Vöglein einen Fliegerangriff vollendet hat, das glaubst du gar nicht.


    Und ja, insofern war's mir das Wert. Wer selbst schraubt, kommt vermutlich billiger weg. Weil das ist Original Micra aus Original-Werkstatt. Im Kofferraum lag wirklich nur die Antenne mit ihren 2 kurzen Anschlusskabeln - also ich glaub nicht, dass es für Begabte eine unüberwindbare Hürde ist, die Antenne zu tauschen...

    Alduin
    Weltenfresser


    Drachenlimousinekraftfahrzeug japanischer multikultureller Herkunft: Nissan Pulsar 1.6 DIG-T Tekna 06/2016