Rückspiegel sitzt nicht richtig, wackelt - Festsitz auf Halterung prüfen!

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich gestern meinen Rückspiegel unfreiwillig etwas über den Anschlag (horizontale Achse) gedrückt habe kam mir dieser entgegen.
    Drückt man den Spiegel also Richtung Motorhaube, wird der Spiegel aus seiner Halterung geschoben und kann abstürzen.


    Das ganze ist nur aufgesteckt, hinter den beiden Plastikdeckeln (die sich mit leichtem Zug entfernen lassen, die kleine zuerst) sitzt eine Halterung in T-Form.
    Im Spiegelholm ist eine Stahlfeder, die auf das "T" aufgeschoben werden kann: Achtet bitte auf das dünne Kabel vom Spiegel, das könnt ihr schnell abreißen!


    Sollte der Spiegel während der Fahrt bei euch auch Wackeln wie ein Kuhschwanz, zieht ihn (an dem Ding mit der Metallkugel) einfach vorsichtig Richtung Innenbeleuchtung, dann sollte er wieder heben.
    Ansonsten kann dort auch wunderbar ein Mikrofon untergebracht werden, zB für eine neues Radio mit Bluetooth.



    Hoffe das hilft hier noch jemandem!

  • Problem hatte ich auch schon. Mir kam der Spiegel während der Fahrt entgegen und ist dann am Kabel gebaumelt. Nissan war gleich um die Ecke, dort wurde die Klammer nachgebogen, seitdem hält der Spiegel vernünftig.

    -please do not hesitate to contact me via pn in case of technical questions- :rolleyes:

  • Danke für eure Erfahrungsberichte, meiner fing die letzten Tage furchtbar an zu wackeln, hab ihn erstmal wieder fest geklemmt, nach dem er gestern (nach 60000km) runter kam und am Kabel hing...