Nissan Pulsar - Automatische Türverriegelung

  • Kann man nicht nachträglich Programmieren, bietet Nissan nicht an, weder beim Pulsar noch bei QQ oder Xtrail.

  • dieses Feature ist mit den Schlüsseln verschwunden mein 1.Juke konnte das auch der jetzige nicht .


    Programm ging so .
    Zündung auf on und innerhalb von 20 sek die veriegelung drücken bis beide blinkerleuchten im Armaturenbrett aufleuchten fertig .

  • Ich wollte nach dem Abstellen des Fahrzeugs, dass die Aussenspiegel eingeklappt werden. Dies gab auch als Zusatzmodul mit OBD2 (hoffe das stimmt so). Da gab einen Hersteller, hatte aber nicht das Vertrauen.
    Evtl gibt es auch als so einen zusatzmodul.
    Ich wollte auch nicht so ein Ding in der Schnittstelle haben.

    Nissan Pulsar Acenta 1.5 dCi 110PS Navi Safety Shield

  • So hab mal rumprobiert was Ihr programmieren könnt ist, das wenn ihr das Fahrzeug von innen verriegelt, das beim abstellen des Motors die Türen wieder automatisch entriegelt werden. Was das für ein Sinn haben soll keine Ahnung da ja beim öffnen von der Tür die Verriegelung sowieso aufgehoben wird.

  • So hab mal rumprobiert was Ihr programmieren könnt ist, das wenn ihr das Fahrzeug von innen verriegelt, das beim abstellen des Motors die Türen wieder automatisch entriegelt werden. Was das für ein Sinn haben soll keine Ahnung da ja beim öffnen von der Tür die Verriegelung sowieso aufgehoben wird.

    Mal unter der Annahme, dass wirklich alle Türen von innen immer zu öffnen sind (ich weiß schlicht nicht, ob das so ist; es gibt Fz. wo verriegelt bedeutet, dass man auch von innen nix aufkriegt),
    wäre meine Denkrichtung ein Unfall und nötiger Rettungseinsatz. Sprich: Unfall, Motor geht (hoffentlich) aus, ZV öffnet, damit die Retter (schnell) rankommen.


    Ansonsten fiele mir nur noch eine "Mini-Komfort-Aspekt" ein, im Sinne, dass die Familie die Türen (auch von aussen) sofort aufkriegt, ohne dass man was zusätzlich drücken muss.
    (Das man sich das dann erkauft, durch einen Verlust an Sicherheit, der ja das eigentliche Ziel der Verriegelung während der Fahrt ist, nämlich dass auch ein Angreifer ne Chance mehr hat, dass die Türen sich von aussen öffnen lassen, ist ne andere Baustelle)


    Ciao
    Hojo

    Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben


    Pulsar Tekna (I), 1,5dCi, Azure, 7/15

  • Damit hinten die Türen nicht von innen aufgehen ist die Kindersicherung direkt an der Tür zu aktivieren bzw. den kleinen hebel zu verschieben. Ansonsten kann ich trotz elektrischer verriegelung die Türen von innen öffnen.

  • So hab mal rumprobiert was Ihr programmieren könnt ist, das wenn ihr das Fahrzeug von innen verriegelt, das beim abstellen des Motors die Türen wieder automatisch entriegelt werden. Was das für ein Sinn haben soll keine Ahnung da ja beim öffnen von der Tür die Verriegelung sowieso aufgehoben wird.

    Vermutlich für Gegenden, in denen man damit rechnen muss, dass man z.B. an einer Ampel im GTA-Stil aus dem Auto gezerrt wird.