Anzeige zu dunkel

  • Hallo Leute,


    aus irgend einem Grund sind bei mir plötzlich die beleuchteten Tasten unter dem Navi / Klimaanlage sehr dunkel. (also die Tastenleiste, bei der man z.B. die Klimaanlage auf Beifahrer getrennt/miteinander schalten kann). Ich weiß, dass man das einstellen kann, finde aber keine Möglichkeit, trotz intensiver Suche, auch im Handbuch.
    Die Armaturenbeleuchtung kann ich regeln, aber die Tasten reagieren da nicht drauf.
    Weiß jemand, wo sich die Einstellmöglichkeit versteckt?


    Danke und Gruß
    Rolf

  • Ja, die leuchtet noch.
    Mir ist das Ganze schon mal vor ca. einem Jahr passiert, und nach ewigem Rumsuchen habe ich damals gefunden, wie man von Hell nach Dunkel und umgekehrt schalten kann. Aber leider weiß ich es nicht mehr. Es ist wohl kein Defekt.


    Gruß Rolf

  • Musste gestern auf meinen Sohn warten und habe deshalb nach Einstellmoeglichkeiten geschaut.
    Das Cockpit lässt sich mit den Schaltern, links neben dem Lenkrad, einstellen.
    Am Radio ist das rechte Drehraedchen für die Helligkeit zuständig. (musste feststellen, dass das Rädchen so wie beim Navi, nicht ordnungsgemäß funktioniert. Habe hier im Forum einen Thread dazu aufgemacht. Auch hier hat System entgegen meinen Eingaben, teilweise, reagiert.
    Evtl ist bei dir ein Fehler in der Zuleitung. Glaub nicht, dass die paar Lämpchen alleine über die Sicherung gesichert werden.
    PS: jetzt im Winter, kraechtzt das Armaturenbrett wieder fürchterlich.

    Nissan Pulsar Acenta 1.5 dCi 110PS Navi Safety Shield