Suche Tekna Außenspiegel rechts silber

  • siehe Titel. Weil mir jemand den rechten Außenspiegel abgetreten, geschlagen, gebrochen hat und abgehauen ist benötige ich den Spiegel komplett mit Halter an der Türe. Evtl geht auch nur das Kunsstoffdreieck an dem der Spiegel hängt. Alles anbieten. Farbe der Spiegelkappe bevorzugt silber. Danke

    -please do not hesitate to contact me via pn in case of technical questions- :rolleyes:

  • Welche Teilkasko zahlt denn bei Vandalismus??? Hatte damals bei meinem Almera (keine Vollkasko) das Glück, dass der Spiegelfuß noch dran und keinerlei Bruchstellen zu sehen waren - so konnte ich bei der Polizei eine Anzeige wegen Diebstahls aufgeben und hab den neuen Spiegel von der Versicherung ersetzt bekommen.

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Welche Teilkasko zahlt denn bei Vandalismus??? Hatte damals bei meinem Almera (keine Vollkasko) das Glück, dass der Spiegelfuß noch dran und keinerlei Bruchstellen zu sehen waren - so konnte ich bei der Polizei eine Anzeige wegen Diebstahls aufgeben und hab den neuen Spiegel von der Versicherung ersetzt bekommen.

    Wenn infolge des Vandalismus das Teil auch entwendet wurde, es sich also in der Folge um Diebstahl handelt, zahlt mMn auch die TK. Das ist bei einem entwendeten Autoradio/Navi so, das ist so, wenn der Spiegel nicht nur ab, sondern auch weg ist, wie auch z.B. bei einer abgeknickten und Antenne, die nicht mehr vorhanden ist und folglich gestohlen wurde....

  • Da sind wir dann - wie erwähnt - beim Diebstahl, das ist richtig.
    Bei Versicherungen muss man denk ich auch vorsichtig sein, welchen Namen man dem Kind gibt - wenn man denen direkt "nur" einen Vandalismus-Schaden meldet, hat man sicher schlechte Karten mit der Teilkasko. Und bei ner Diebstahlsmeldung werden die wahrscheinlich auch alle ne Bestätigung über die Anzeige bei der Polizei haben wollen (wollte zumindest meine damalige Versicherung).

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • So siehts aus, Spiegel ist ja nicht geklaut. Versicherung zahlt da nichts. Ich weiß auch nicht ob es Absicht war, also Vandalismus, oder ob ein Betrunkener dran hängen geblieben ist oder was sonst passiert ist. Abends war der Spiegel dran, früh ab.
    Bei Nissan kostet ein neuer Spiegel 240+ Märchensteuer. VK SB hab ich 300 Euro aber die Versicherung zahlts eh nicht. Umgebaut werden müssten Glas und Kappe (evtl Kamera). Umbauen kann ich selbst, das ist kein Problem.
    Bei dem Spiegel für 140€ ausm Zubehör weiß ich nicht ob er passt. Hab da bisher keine Antwort bezüglich der Kamera (tekna) bekommen.
    Hab europaweit nach nem Spiegel vom Verwerter gesucht - leider 0 Ergebnisse. Meine Panzertape Künste halten bisher seit ner Woche. Ich hab überlegt ob ich den Spiegel mit nem Heißklammergerät wieder befestigt bekomme. Aber erstens hab ich keins und zweitens kostet das auch zwischen 40€ (China Import - Lieferzeit 2 Monate) oder 200€ in Deutschland. Wenns dann nicht klappt kann ich auch den Spiegel bei Nissan kaufen....
    Ich halte euch auf dem Laufenden

    -please do not hesitate to contact me via pn in case of technical questions- :rolleyes: