Kleiner Parkrempler

  • Hallo zusammen,
    hab heute beim Einparken in der Garage, richtig Kacke gebaut.


    Jemand eine Idee was ich am besten machen kann?
    Smartrepair? komplett Tausch? oder ne Idee wo ich das Teil eventuell gebraucht her bekomme?
    Neu würde es über Nissan ca. 800 - 900€ kosten mit Lackierung ect. ;(


    Handelt sich um Kotflügel vorne Rechts.


    1 mal nicht aufgepasst.... Und etwas übermüdet von der Nachtschicht gekommen.

  • Ja die Firma MUS ist direkt neben an, da werde ich wohl nächste Woche hin gehen. Der Kotflügel kostet neu ohne Lackierung 216€ Euro. Von daher ist nur die Frage ob ich die Vollkasko nehme oder nicht.

    :thumbup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbup:


    :evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil:

  • Hallo,
    Nissan schlägt bei solchen Reparaturen gnadenlos zu. X( SmartRepair käme für mich persönlich nicht in Frage, da der Schaden im Knick (richtiger Ausdruck???) liegt. Einfach mal einschlägige Karosseriefachbetriebe aufsuchen und einen Kostenvoranschlag machen lassen. Ich hatte damal beim Juke einen Schaden an der Heckklappe (mit geöffneter Heckklappe in die Garage gefahren). Nissan wollte 200,-€ plus MwSt. SmartRepair haben. Beim Karosseriefachbetrieb habe ich letztendlich für die Reparatur 180,-€ inkl. Komplettlackierung der Heckklappe bezahlt.

  • Smartrepair wir hier m.M.n sogar Recht gut funktionieren. Die Delle wirst du, wenn du einen guten Dellendoktor hast, zu 95% nicht mehr zu sehen sein. Und die Kratzer lassen sich auch gut beilackieren. Habe bei meinem schon eine Delle im Dachholm über der Beifahrertüre direkt am Übergang zum Dach wegmachen lassen und man sieht rein gar nichts mehr. Bei meinem Colt habe auch einen Einkaufswagenrempler rausmachen lassen und man hat nichts mehr gesehen. Anfangs war ich auch skeptisch. Für beide Dellen habe ich jeweils nur knapp 60€ bezahlt. Ich würde auf jeden Fall mal darüber nachdenken. Kannst auch Mal in einem Betrieb für Hagelschäden nachfragen ob sie dir die Delle rausmachen. Zum Lackieren kannst du dann ja zu deinem vavorisierten Lackierer gehen.