Gebrauchter Pulsar: Worauf muss ich achten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Moin, nur mal so am Rande,

für knapp 17 Tausend gibt es den Tekna als " neu " bei Dirkes wo dann entsprechend 3 Jahre Garantie, Kartenupdates usw. drin wären.

11k für einen gebrauchten Acenta??? Zuviel. Soviel wird unser N-Connecta mit 55k km auf dem Tacho und allen Paketen dann beim Händler kosten, wenn wir ihn abgegeben haben.

Für 20 km pro Tag, hm da schluckt er doch viel. Der Pulsar macht einen guten Eindruck wenn er auch mal Strecke fahren darf.

Aber egal wie, der Pulsar ist ein Raumwunder und im allgemeinen sein Geld wert. Schade das er eingestellt wurde.

""
    • Kann ja durchaus sein, dass für 3 - 7k € mehr neuere und weiter von seinem Wohnort entfernt günstigere Pulsare zu kriegen sind - aber vielleicht kann oder will Pacifal nicht mehr ausgeben bzw. weiter weg kaufen... ;)
      @Pacifal: Wie ist die ganze Sache ausgegangen, hast Du den Pulsar gekauft? Konntest Du noch was am Preis erreichen?

Pulsar C13 1.2 DIG-T acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
      ex Almera N16 1.5 acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
      ex Micra K11 1.0 Bj. 1998

www.seenotretter.de
    • @knama,

da gebe ich Dir recht. Wenn es nicht geht, dann geht es nicht. Man kann die Fahrzeuge aber mittlerweile überführen lassen. Natürlich kostet auch das.

Es sollte im allgemeinen nur wiederspiegeln, dass dieser gebrauchte Pulsar mit einer Garantie von 1 Jahr in der Ausstattung doch ehr an der oberen Marke kratzt, was den Anschaffungspreis für einen Gebrauchten Pulsar anbelangt.

Allerdings schließe ich mich an, wie ist es ausgegangen?
    • Hast du nicht geschrieben, dass dein Alter mit 55tkm und 3 Jahren und Blechschaden für 8k an den Händler gegangen ist? Der Händler muss den ja auch, möglichst mit Gewinn, wieder loswerden.Da kommt schon mal Versicherung für die Garantie, Pauschalen für laufende Kosten, und zum Schluss 19% MWSt drauf. Unter 11k wird wird der wohl kaum im Verkaufsraum stehen.

• hardcoded schrieb:

Hast du nicht geschrieben, dass dein Alter mit 55tkm und 3 Jahren und Blechschaden für 8k an den Händler gegangen ist? Der Händler muss den ja auch, möglichst mit Gewinn, wieder loswerden.Da kommt schon mal Versicherung für die Garantie, Pauschalen für laufende Kosten, und zum Schluss 19% MWSt drauf. Unter 11k wird wird der wohl kaum im Verkaufsraum stehen.
      Richtig, doch da reden wir Quasi von einem, außer den Ledersitzen fehlend, komplett Paket. Ich tippe der wird für 12k nachher drin stehen um ein wenig Verhandlungsspielraum zuhaben.