Auspuffanlage Friedrich Motorsport

  • Hallo Leute.
    Ich freue euch mitteilen zu dürfen dass ich am Donnerstag mein Auto zu Friedrich Motorsport bringe und die dort eine Auspuffanlage für den 1.6er DigT anfertigen.
    Optional auch mit Downpipe und Kats.
    Alles natürlich mit ABE.


    Über Preise kann ich leider noch nichts sagen. Aber ihr könnt dann über mich bzw eine befreundete Firma 10% bekommen und kostenlosen Versand.


    Wer Interesse hat sagt mir bitte bescheid.

  • So hier nun das UJpdate zur Abgasanlage von Friedrich Motorport


    Downpipe und Sportkat wird es leider nicht geben, denn für die anfertigung einer Downpipe hätte der gesamte Motor rausgemusst.
    Das war dem Chef von Friedrich zuviel aufwand um dann evtl 3 oder 4 Downpipe zu verkaufen.


    Allerdings kann man ab jetzt verschiedene Varianten bei Friedrich Motorsport bestellen für den Pulsar.
    Möglich sind:
    - Single Endschalldämpfer ( preisanfrage ist bereits getätigt )
    - Single Abgasanlage ab Kat in 76mm = 3 Zoll ( kostenpunkt ca 850 Euro )
    - Duplexanlage ab Kat 76mm = 3 Zoll ( kostenpunkt ca 1300 Euro )


    Ich selbst habe eine Duplexkomplettanlage ab Kat mit jeweils 2 Endrohren links und rechts.
    Ja ich weiß diese Endrohrvariante ist der speziell und ich wollte anfangs 2x100. Ähnlich der Giacuzo Duplex ESD aber mir wurde zu der Variante geraten und ich persönlich finde es nicht schlecht.
    Der Klang ist schön dumpf in gewohnter Friedrich Motorsport manier ( Youtube Videos ) da sich der Klang der Anlage erst nach ca 2000km einstellt, habe ich noch kein Soundvideo gemacht.
    Dies wird aber nachgeholt.


    Wer über einen guten Bekannten von mir bestellt, der Friedrich Motorport in Österreich vertreibt bekommt 10% rabatt und kostenlosen Versand.
    Die Firma heißt "Custom Cars Knoll"
    Für weitere Rückfragen stehe ich aber auch gern zur vefügung und leite das dann weiter.


    Euch nun ein schönes Restwochenende


    So und nun hier ein paar Bilder
    0.jpg1.jpg2.jpg3.jpg

  • Welche Endrohrvariante von den zahlreichen zur Verfügung stehenden hast Du letztlich gewählt ? Musste links beim Standardausschnitt nachgearbeitet - sprich weiter ausgeschnitten - werden?


    Ich finde im übrigen, dass es sehr gut aussieht! :)