mp3 über USB-Stick - bleibt hängen, Stick aus/ein hilft...

  • Hallo,


    ich höhre primär mp3s über meinen USB-Stick, der steckt dabei in der Mittelkonsole - ich glaube, das ist eh die einzige Buchse im Pulsar.


    Dabei bricht häufig die Verbindung zum USB-Stick ab, worauf ich meist den USB-Stick kurz aus der Buchse ziehe und wieder einstecke. Danach findet er den Stick und spielt problemlos weiter. Der Fehler tritt aber ca. alle 2-3 Fahrten auf, manchmal auch mehrmals pro Fahrt, wodurch es ziemlich nervig wird. Kennt das jemand, und gibts Tricks zur Abhilfe? Z.B. Formatierung des Sticks, Vermeidung von Umlauten oder Fremddateien etc?


    USB-Stick ist 32 GB Sandisk, das wäre meines Wissens nach ein Stick von sehr guter Hardwarequalität. Mein Nissan-Händler meinte nur "das Problem bei vielen seiner Autos so, er nimmt nur noch 8GB-Sticks, weil die den Stick schneller wieder reloaden können" - das ist auch nicht gerade die berauschende Hilfestellung ;)


    lg,
    Norfolk

  • Moin moin!


    Könnte evtl. am Connect selbst liegen bzw. an der Software, da du ja an anderer Stelle auch Probleme mit dem Navi beschrieben hast...


    Hast du es behelfsweise mal mit einem anderen USB-Stick versucht?


    Gruß Jörg

    ----------------------------
    Pulsar 1,2 DIG-T Tekna, force-red, Standheizung, EZ 6/2015 -- ersetzt 8/2021 durch Mustang Mach-E :thumbup:

  • Mal testen.


    D.h. zwischen den Zeilen lese ich raus, dass es eher selten ist? Weil mein Händler damals - siehe 8GB-Kommentar - meinte, das Problem gibts immer und überall, schneller ist nur ein kleinerer Stick mit weniger Daten drauf... als workaround.


    lg,
    Norfolk

  • Mein Pulsi hat sich nun angewöhnt, nach einer Verkehrsmeldung den aktuellen MP3 Track stummzuschalten. Auch nett.
    Einmal Track zurück und wieder vor, dann kommt wieder was hörbares aus den Lautsprechern.

    Nissan Pulsar C13 1.5 dci Tekna (2017-?)

  • Mein Pulsi hat sich nun angewöhnt, nach einer Verkehrsmeldung den aktuellen MP3 Track stummzuschalten. Auch nett.
    Einmal Track zurück und wieder vor, dann kommt wieder was hörbares aus den Lautsprechern.

    Ist bei mir auch gelegentlich, nicht immer.

    Mitsubishi Colt czT
    Nissan Pulsar 1,6 N-Connecta

  • Hallo,


    ich wärme den Thread mal auf, bei mir war es so, dass die Musik regelmäßig für etwa 15 s aussetzte, dieses durchaus mehrmals pro Lied.

    Was ja noch schlimmer ist als gar keine Musik ...

    Werkseinstellungen halfen, aber nur kurzfristig, vielleicht ein paar Tage, dann gingen die Aussetzer wieder los.

    Der Freundliche verpasste meinem Connect dann ein Update auf D302, danach waren die Aussetzer komplett verschwunden, dafür tut jetzt das Connect beim Neustart des Motors regelmäßig (aber eben nicht immer) so, als wäre der USB-Stick neu eingesteckt worden.

    Sticks waren und sind "richtig" (also keine Schnellformatierung) formatiert, in FAT32, und ich habe damals und jetzt auch wieder mehrere USB-Sticks ausprobiert.

    Pulsar 1.2 DIG-T Xtronic Acenta - Automatik, 07/2015

  • Sicher das es die D302 ist ?


    die offiziell aktuellste version für den Pulsar ist die D554





    Für das verbaute Connect ist die letzte version die D605

  • Sicher das es die D302 ist ?


    IMG_20231104_192627353[1].jpg



    Ich war zu dem Zeitpunkt schon im Forum, und habe dem Freundlichen auch davon erzählt, dass hier von D554 und sogar D605 die Rede ist.

    Er sagte dazu, D302 wäre die letzte freigegebene Version, mit den neueren könne es gutgehen, aber auch schiefgehen, und prophezeite mir, für den Fall dass das Update schief geht, sämtliche Qualen der Hölle ...

    weissnich keine ahnung.gif

    Pulsar 1.2 DIG-T Xtronic Acenta - Automatik, 07/2015

  • Das ist ja ein komischer freundlicher :(


    Ich habe die D605 drauf aber höre musik über mein handy .


    da kann ich keine aussage über das problem mit dem USB stick machen .