Radio geht nicht mehr automatisch mit der Zündung an

  • Hallo Leute,


    folgendes "Problemchen" ist aufgetaucht:
    Ihr kennt doch bestimmt diese Stromdiebe mit den man von unbesetzten Sicherungssteckplätzen Strom abziehen kann. Um nun genau zu wissen welche ich brauche habe ich mal eine Sicherung vom Pulsar abgezogen um zu sehen um was für einen Typ Sicherung es sich genau handelt. Abgezogen habe ich eine Sicherung aus dem Block oberhalb des Handschufaches. Die Sicherung war mit "Audio IGN" bezeichnet wenn ich mich recht erinnere. Das Auto war dabei aus, die Batterie aber nicht abgeklemmt. Ich habe die Sicherung einige Minuten später wieder an ihren Platz zurück gesetzt. Sollte nichts ausmachen dachte ich mir.
    Seit dem ist es aber nun so, dass das Navi/Radio nicht mehr automatisch angeht wenn man die Zündung anmacht bzw. den Motor startet. Ich muß es jetzt immer extra von Hand einschalten. Jemand einen Tip wie ich den vorherigen Zustand wiederherstellen kann?

    Mitsubishi Colt czT
    Nissan Pulsar 1,6 N-Connecta

  • Audio IGN, heisst ja auch übersetzt "Audio Zündung" also überprüft ob die Sicherung richtig drin ist oder evtl durchgebrannt ist

    Das hatte ich natürlich als erstes getan und war auch beides in Ordnung. Blöd nur, wenn man im Sicherungskasten die vordere mit der hinteren Reihe verwechselt und die Sicherung dann in die falsche Position steckt :cursing: Peinlich. Jetzt geht es wieder.
    Naja, damit ist zumindest eine Antwort auf diesen Thread gefunden: Radio immer mit Zündung an?
    Man kann doch verhindern dass das Radio immer mit der Zündung angeht ;)

    Mitsubishi Colt czT
    Nissan Pulsar 1,6 N-Connecta