Gasdruckfeder Kofferraumdeckel Rosten

  • Hallo zusammen,


    ist das ein bekanntes Problem? Eine Feder rostet und der Kofferraumdeckel geht auch sehr gemächlich nach oben wie wenn die Federn etwas unterdimensioniert sind bzw. nicht mehr den Druck haben.
    Hat noch jemand das Problem und wurden die Gasdruckfedern ohne Probleme getauscht?


    Vg Schenny

  • Eigentlich kein bekanntes Problem.
    Du gehst ja eh zur ersten Inspektion daher bemängeln und gut ist.
    Soll der Händler wechseln.
    Wir haben keinen Rost und der Deckel geht normal auf.
    Unser Pulsar ist 3 1/2 Jahre alt.

  • Ist mir auch neu, kann aber natürlich bei jedem auto mal passieren.Falls du noch Garantie hast aber auf jeden Fall ab zum Händler, das ist ganz klar nicht normal. Im Schlimmsten Fall sind die Dämpfer aber zum Glück auch nicht sooo teuer. Drinnen lassen würde ich die Teile aber nicht, wenn einmal Rost dran ist dann bekommst du den nicht mehr raus. Also entweder auf Garantie tauschen lassen, wenn das noch geht, oder austauschen.


    Es schadet sicherlich auch nicht die neuen Dämpfer gegen Rost zu schützen z.B. in dem du die Stange und die Gelenke mit Öl, Silikonspray oder einem Fett einschmierst... was davon jetzt am ehesten geeignet ist bin ich mir gerade auch nicht sicher, aber das schafft etwas weniger "Angriffsfläche" für Rost.

  • Das Auto ist nächsten Monat ein Jahr alt und hat rund 16000km aufm Tacho, da ist Rost, egal wie und wo nicht normal. Ich werde auf eigene kosten definitiv nichts austauschen, hab noch 4 Jahre bzw. 130000km Garantie und wenn mir hinten erst alles weg gammeln muss bis Nissan was macht :whistling: