Tönungsgrad der original abgedunkelten Scheiben

  • Weiß evtl. jemand, wie stark die serienmäßig abgedunkelten Scheiben getönt sind? Überlege wegen ner Scheibentönung hin und her, würde es wenn dann aber nur im Bereich der orig. Verdunkelung haben wollen. Für die Auswahl der richtigen Folie möchte ich daher gerne wissen, wieviel % die Scheiben ab Werk getönt sind.

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Ich will mich nicht 100% festlegen aber ich denke es sind 45-55 % aber ich werde mir meine noch nachdunkeln lassen auf ca. 80%.


    MfG ElliZockt :D

    Pulsar 1.6 DIG-T 01/18
    N-Connecta mit allen Paketen :):thumbup:

  • Falls es jemanden interessiert, die ab Werk getönten Scheiben haben eine Lichtdurchlässigkeit von 26,4% (Angabe vom Scheibenhersteller AGC Automotive), wenn sich das einfach so umkehren lässt also nicht ganz 74% Tönungsgrad.

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Naja sie sind auf jeden fall zu hell wenn wir in dem wetter wie die Letzten tage unterwegs sind kommt immer mal wieder Beschwerde von der Rückbank das die Sonne blendet die 80 % nachträglich verklebte im Mazda meiner Partnerin jedoch dunkelt genügend ab und von den Kids kommen keine Beschwerden daher werde ich auf jeden fall nachdunkeln lassen