Welchen Anzeigen (Cockpit/Connect) nutzt Ihr üblicherweise ?

  • Moin,


    ich hab da mal ne "Neugier"-Frage:
    - Welche Anzeigen/Einstellungen nutzt Ihr hauptsächlich für das Display im Cockpit (zwischen Tacho und Drehzahlmesser) und genauso für das Connect ?


    - lasst Ihr immer eine Einstellung stehen, oder wechselt Ihr regelmäßig ?


    - Gibt es EInstellungen, die Ihr gar nicht nutzt, oder (im Cockpit eingestellt) ausgeblendet habt ?


    Ciao
    Hojo

    Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben


    Pulsar Tekna (I), 1,5dCi, Azure, 7/15

  • Also mein Favorit ist der Kraftstoffverbrauch auf der Autobahn aber auch der digtaletacho ab und zu nutze ich auch die Reifendruckkontrolle.

    :thumbup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbup:


    :evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil:

  • Verbrauch, Distanz, RDKS. In der Reihenfolge. wobei der großteil der Verbrauch ist. wie schnell ich bin gucke ich mir nicht digital an, vor allem nicht wenn der Tempomat drin ist ;) Und den Kompass auch nicht weil das Navi eh einblendet wenn ne Abfahrt kommt

  • Digitale Geschwindigkeit, nur zur Kontrolle mal Verbrauch/Reifendruck/Strecke. Im Connect meist Nachtmodus, also Uhr, außer bei Navigation.

  • Zwischen den beiden Rundinstrumenten den Kraftstoffverbrauch 2 und manchmal das aktuelle Lied, damit ich weiß, was im Radio kommt.


    Auf dem großen Bildschirm die Karte. Fühlt sich dann an wie bei GTA.


    Der Digitaltacho bringt mir keine Vorteile, weil er denselben Quatsch zeigt wie der analoge (also +10% in meinem Fall). Entfernung ist mir nicht so wichtig.


    Und auf dem großen Bildschirm... Da ist die Karte das einzig sinnvolle irgendwie.

    Alduin
    Weltenfresser


    Drachenlimousinekraftfahrzeug japanischer multikultureller Herkunft: Nissan Pulsar 1.6 DIG-T Tekna 06/2016

  • ok, danke für die bisherigen Antworten, gerne weitere :)


    n paar Tendenzen scheint es ja zu geben, nicht unähnlich den meinen:


    im Connect hatte ich anfangs eigentlich immer das Navi leuchten, aber nur selten in Betrieb (wg. alten Daten) (wenn ich ernsthaft navigieren will, hab ich mir n zusätzliches geholt, hab ich auch so oft hängen für GPS-Geschwindigkeit und Staus)
    MIttlerweile hab ich öfter nur Radio-Anzeige an, und von Zeit zu Zeit das Servicemenu (seit ich es wieder an kriege ;) );
    nur die Uhr ... find ich doof.
    Radio-Anzeige würde ich öfter anhaben, wenn mein standard-Sender im RDS auch nicht nur seine Tel.Nr. anzeigen würde, sondern mal den aktuellen Titel
    (hab auch n USB-Stick stecken mit etwas Musik, aber ewig nicht angehabt)



    im Display hab ich - komischerweise (*) - standardmäßig das Digitaltacho an.
    Zur Kontrolle schalt ich meist so 2-3x auf RDKS um pro Fahrt, und von Zeit zu Zeit auf den akut-Verbrauch; die anderen Anzeigen (Strecke, Kompass, Radio,..) benutz ich fast nie , hab sie aber bislang auch nicht ausgeblendet.
    (*) komischerweise, weil vorm Kauf des Pulsars u.a. auch der Megane in der engeren Wahl stand, aber rausfiel, weil nur Digitaltacho. Mittlerweile hab ich mich da so dran gewöhnt, dass ich auf den Zeiger fast gar nicht mehr gucke.


    Ciao
    Hojo

    Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben


    Pulsar Tekna (I), 1,5dCi, Azure, 7/15

  • Im Kombiinstrument habe ich so gut wie immer Verbrauch 2 an, ab und zu mal die Entfernung wenn mich interessiert wie weit die Strecke nun war. Rdks hab ich komplett ausgeblendet genauso wie Radio Sender. Im Connect in Normalfall immer die Radio Ansicht.