Haubenbra

  • Moin Leute melde mich nach langer Zeit auch mal wieder zu Wort.


    Habe bei eBay (Artikelnummer: 282724805762) nen Haubenbra/Steinschlagschutz von Bonnet für gar nicht soviel Geld gefunden.


    Hat damit schon jemand Erfahrung? Allgemeine Erfahrungen mit Haubenbras? Pflegehinweise?


    Würde das Teil eventuell kaufen und im Winter sowie Frühjahr, wenn die Straßenmeistereien mit Rollsplitt ausrasten, nutzen.


    Also ich weiß, dass man darunter regelmäßig sauber machen sollte, gibts bei längerem tragen Lackunterschiede? Rost?


    Eventuell kann mir jemand dazu genaueres berichten.


    Grüße!

  • Zum Haubenbra kann ich beim Pulsar leider nix beitragen.
    Grundsätzlich muss ich dazu sagen, dass man darunter wirklich ständig sauber halten sollte weil sich immer kleine Partikel drunter setzen und den Lack verkratzen wenn das DIng nicht 100% passt und sitzt.


    Mittlerweile gibts so gute Lackschutzfolien und Profis die damit umgehen können.
    Bei der A Klasse wurde Frontstoßstange, Motorhaube und Außenspiegel foliert. Originallook bleibt erhalten bei durchsichtiger Folie, ist total pflegeleicht, waschstraßentauglich und beim Verkauf des KFZ hab ich drunter perfekten Lack. Beim Pulsar ist der Lack sowieso so schlecht, da hilft auch die Folie nix mehr :D

    -please do not hesitate to contact me via pn in case of technical questions- :rolleyes:

  • Folieren wäre natürlich das beste, da musst dann nicht regelmäßig abnehmen und sauber machen.
    Das optische sei mal dahin gestellt, möchte nicht sagen, dass das total geil aussieht, aber da hat ja dann jeder seinen eigenen Geschmack. Bei manchen Autos finde ich es gar nicht so schlecht und abnehmen kannst es immer.

  • Für den QQ hab ich eine aus Kunstoff gesehen liegt auch nicht direkt auf dem Lack auf sah optisch sehr gut aus. Für den Pulsar jedoch Fehlanzeige bisher.

    :thumbup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbup:


    :evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil: