Tür geht nicht richtig zu

  • Hallo zusammen,


    vor kurzem habe ich festgestellt, dass die Tür hinten rechts nicht richtig zu geht. Ich habe Freundliche in der Nähe besucht und über mein Problem berichtet. Der Kollege hat festgestellt, dass Scharnier ( nitten am Scharnier) locker ist. Er hat richtig verzweifelt, ob Auto Unfallfrei wäre, obwohl beim Kauf wurde es behauptet. Da die Inventur hatten, könnte ich Termin erst am Ende des Januars bekommen. Es wäre natürlich für mich ungünstig, weil Garantie am 12.01.17 abläuft. Es wurde dort empfohlen, sich an Verkäufer zu wenden. Ist leider 100 km entfernt, aber per Telefon gesprochen und Termin steht am 4.01...


    Dazu wird Scheinwerfer noch reklamiert, da sie beschlagen.


    Werde weiter berichten, wie das alles abläuft

    Gruß Sergej
    Nissan Pulsar 1,2l Automatik :thumbup:

  • Moin moin - und erstmal "Frohes neues Jahr"!


    Für die Durchführung von Garantie-Reparaturen ist das Datum entscheidend, an dem man den Schaden beim Freundlichen angezeigt hat!


    Wenn die Garantie am 12.01. abläuft und du am 11.01. beim Freundlichen bist und einen Defekt meldest, muss das noch auf Garantie repariert werden; vorausgesetzt, der Händler füllt an diesem Tag den Garantieantrag aus...



    Gruß Jörg

    ----------------------------
    Pulsar 1,2 DIG-T Tekna, force-red, Standheizung, EZ 6/2015 -- ersetzt 8/2021 durch Mustang Mach-E :thumbup:

  • Nun Auto ist bei Freundlichen geblieben. Als Erstzwagen habe ich ein Note Diesel bekommen. Es zieht aber viel besser als mein Pulsar :D


    Sobald Pulsar wieder da ist, melde ich mich.


    Gutes und Unfallfreies Jahr wünsche ich euch.


    Gruß Sergej.

    Gruß Sergej
    Nissan Pulsar 1,2l Automatik :thumbup:

  • Ok, werde ich machen. Schreibe erstmal email. Ich kriege so wieso noch einen Termin, wegen Scheinwerfertausch... Bin gespannt, wie sauber die es hingekommen.
    Danke für eure Antworten.


    Gruß Sergej.

    Gruß Sergej
    Nissan Pulsar 1,2l Automatik :thumbup:

  • Was genau musste denn jetzt gemacht werden? Im ersten Thread hattest Du was von losen Nieten (?) des Schaniers geschrieben, meintest Du damit die beiden auf den Bildern zu sehenden Bolzen (Schrauben)? Wurden die einfach nur wieder festgezogen oder mussten die erst gelöst werden?

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de