Befestigungspunkte Gurtschlösser Rückbank

  • Hallo,


    Als ich gestern mal die Sitzbank ab hatte ist mir aufgefallen, dass das Gurtschloss für den mittleren Sitz (beschriftet mit Center) weiter außen in Richtung Beifahrerseite montiert ist und das Gurtschloss für den Sitz hinten rechts weiter innen festgeschraubt ist. (siehe Foto)
    IMG_20171227_114037.jpg
    Ist das bei Euren Pulsaren auch so oder wurden die bei mir vertauscht?


    MfG

    Pulsar 1.5 dCi Acenta - Pearl Brilliant White

  • Ob sie in meinem aus 2016 ebenfalls so verschraubt sind, hab ich noch nicht geschaut. Jedenfalls sind die Schlösser oberhalb der Sitzbank verdreht und kaum zu entwirren. Den mittleren Gurt hab ich immer eingeschnappt, dann haben es MitfahrerInnen leichter.


    Wie geht die Bank denn ab (und wieder rauf)?

  • Moin, also bei meinem waren die Gurte selbst falsch montiert rechts und links vertauscht.
    Es würde mich nicht wundern, wenn bei dir die Schlösser vertauscht sind.


    Schaue bei Gelegenheit bei mir nach gebe dann Bescheid.

  • Moin moin!


    Bei meinem Pulsar waren die Gurtschlösser für den Mittelgurt und den Außengurt auch "serienmäßig" vertauscht...hat die Werkstatt dann in Ordnung gebracht.


    Interessanterweise war das bei unserem Juke auch so...keine Ahnung, was da in den Nissan-Werken schief läuft...


    Gruß Jörg

    ----------------------------
    Pulsar 1,2 DIG-T Tekna, force-red, Standheizung, EZ 6/2015 -- ersetzt 8/2021 durch Mustang Mach-E :thumbup:

  • Beim Almera und meine auch beim Micra war das ebenfalls so (beim Pulsar bin ich mir grad nicht sicher, ob's auch so ist oder ob ich da überhaupt schon mal nachgesehen habe), daher denke ich mal, dass das schon irgendeinen tieferen Sinn haben wird - den aber wahrscheinlich nur die Konstrukteure kennen. ;)

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de