Mittelarmlehne abgebrochen

  • Ich hatte ja schon ein paar Autos, auch mit Mittelarmlehne, aber dass diese abbrechen kann, das hatte ich noch nie :evil: Nach nur etwas mehr als 6000 km ist es heute passiert, ich frag mich immer noch wie das sein kann. In den letzten Tagen hat ständig irgendwo was geklappert, ich konnte es aber nicht lokalisieren. Selbst im "eingefahrenen" Zustand machte die Mittelarmlehne, sobald man den Ellbogen runter nahm, ganz leise "klack". Heute wollte ich sie nur öffnen, da hatte ich die komplette Abdeckung in der Hand. Wie man auf den Bildern sehen kann sind alle vier Haltenasen abgebrochen. Nachdem nur ich mit dem Auto fahre kann schon mal ausgeschlossen werden, dass die Mittelarmlehne evtl. im ausgezogenen Zustand durch jemand anderen zu sehr belastet wurde. Hatte jemand schon mal dieses Problem? Kann so was evtl. auf Garantie gemacht / getauscht werden? Es kann ja nicht sein, dass nach nicht mal einem Jahr so was passiert



    IMG_20171226_153851.jpg


    IMG_20171226_153903.jpg

  • Denke schon das dein Händler und Nissan dies unter Garantie laufen lassen kenne da schon ganz andere Geschichten die unter Garantie liefen. Denke mal des der Kunststoff schon einen Schlag weg hatte.

    :thumbup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbup:


    :evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil:

  • Diese klack Geräusch, wenn man, den arm von der Lehne nimmt, das habe ich auch!
    Werde ich morgen noch mal erwähnen, mal schauen, ob das normal ist, stehen ja genug Pulsar herum an denen man testen kann.

  • Am 08.01. hab ich nen Termin für den ersten Kundendienst, hab vorab schon mal angerufen und es geschildert. Die nette Dame meinte, dass man evtl. nur das Oberteil tauschen könnte, denn die Halterung unten ist ja noch ok. Na ja ich bin gespannt und werde wieder berichten.

  • Hallo K-Bear,
    keine Sorge, das geht auf Garantie.
    Ich hatte beanstandet, dass die Polsterung in vorderen Bereich so zusammengedrückt war, dass die Kuststoff-Unterkonstruktion zu spühren war.
    Der gepolsterete Deckel wurde ohne Diskussionen getauscht.


    LG

  • Bei mir wird die Auflage der Mittelarmlehne gewechselt, und ich bekomme noch eine neue Innenleuchte.

  • Hatte heute den ersten Kundendienst, dabei hab ich ja auch das Problem mit der Mittelarmlehne angesprochen.
    Es wurde ein Garantieantrag bei Nissan gestellt, aber ich soll mir keine große Hoffnung machen.
    So was hatten sie schon mal bei einem Micra und da wurde der Garantieantrag abgelehnt, da so was nur durch "äußerliche Gewalt" entstehen kann X(
    Das Teil würde 220 € kosten :/ Der Händler gibt mir wieder Bescheid.