Wie öffne ich die Motorhaube?

  • Moin!


    Ja, für viele ist dies sicherlich eine dumme Frage - aber sie ist absolut Ernst gemeint.
    Bei meinen bisherigen Autos hatte ich nie Schwierigkeiten, doch beim Pulsar bekomme ich die Haube nicht auf... :/


    Ich weiß, dass ich zunächst von drinnen den Hebel (neben dem für den Tankdeckel) ziehen muss, damit sie aufspringt - aber dann...?
    Hab' gefühlt alles abgetastet, finde jedoch nicht den Verschluss oder wie man das nennt. PEINLICH, ich weiß...


    Aber mein Pulsi braucht doch neues Wischwasser... :|


    Danke vorab für Eure Hilfe!

  • Es gibt keine dumme Frage, daher:


    Vor dem Auto stehend, die Haube (von innen wie beschrieben entriegelt) ansehen. Zwischen Haube und Grill sollte ein Spalt sein. Dort mit der rechten Hand rechts von der Fahrzeugmitte hinein (Handfläche nach unten, etwas mehr als die Fingerspitzen), zur Mitte hin sollte ein Hebelchen wahrnehmbar sein. Gegen den drückst du, weiter zur Mitte - dann sollte sich mit der linken Hand die Haube anheben lassen.

  • ergänzend noch ein Bild, wie es offen aussieht, den Hebel erkennt man einigermaßen in der Aussparung nach vorne, rechts über dem Nissan-Logo.


    [Blockierte Grafik: https://www.autonocion.com/wp-content/uploads/2014/12/Nissan-Pulsar-Motor-e1418104448683.jpg]


    Ciao
    Hojo

    Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben


    Pulsar Tekna (I), 1,5dCi, Azure, 7/15

  • Vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort, Bln-Pulsar! :thumbup:


    Das Hebelchen befindet sich also mittig (Nähe des Nissan-Emblems, nehme ich an). Mit dem Tipp werde ich ihn bestimmt lokalisieren können.


    Wenn man es nämlich nicht weiß und nicht fündig wird, sucht man irgendwann überall danach - rechts, links... :D

  • Ungewohnt war für mich nur, dass man den Hebel nicht wie bei vielen Fahrzeugen nach oben (Richtung Haube) drücken muss. Ab dem zweiten Mal hat man es aber auch raus.