1,5 dCi n-connecta Tageszulassung Zubehörpreise Wucher

  • Hallo zusammen,


    ich habe vom Autohaus ein ziemlich gutes Autoangebot bekommen.
    Tageszulassung aus Juli 17 angeblich unter 50km gelaufen.


    Auto soll 15k Euro kosten und dann kamen die Wucherpreise wo es mich echt auf den Hintern gesetzt hat:
    - Winterkomplett 16 Zoll Alu Bridgestone - 920 Euro
    - Garantieverlängerung 2 Jahre - 595 Euro
    - PDC hinten - 620 Euro
    - Fußmatten, Zulassung mit Wunschkennzeichen - 165 Euro
    Und jetzt haltet euch fest:
    - Auslieferungspaket mit Extrabetankung, Lackversieglung und Einweisung - 245 Euro


    PDC für den Preis lasse ich mir ja noch gefallen, Garantie ist auch ok aber der Rest? 8|


    War das bei euch auch so Wucher? Überlege zu sagen Garantie und PDC und Rest spar ich mir bzw.
    hole es im Internet bzw. Zulassung mache ich selbst. Ist vom einen Kaff ins nächste und zurück 15km vielleicht und eben die Zeit auf der Zulassungsstelle. Winterräder brauch ich, klar aber nicht zu dem Preis.


    Was würdet ihr machen?


    Grüße
    Schenny

  • Hallo Schenny,


    der Preis von 15k hört sich völlig in Ordnung an.
    Die Preis für die Winterschuhe ist an für sich normal bei Nissan da kannst du dir aber schon gleich Alufelgen holen.
    Garantieverlängerung war noch nie günstig egal bei welchem Auto aber würde ich lieber machen.


    Ich glaube die PDC hinten geht definitiv günstiger. :D
    Die originalen Fußmatten kosten doch nicht soviel.. ich meine 60-70€.
    Zulassung kostet auch nicht soviel dann mache es lieber selbst.


    Das Auslieferungspaket ist ja mal heiß. 8o8o Die Betankung schaffst du doch wohl selbst oder? Eine Lackversiegelung bei einem neuen Fahrzeug? Quatsch! Die Einweisung soll was kosten? ?( Die sollte ja wohl kostenlos sein.


    Ein komischer Händler :D:D

  • Lackversiegelung bei einem Neuwagen, warum nicht?? Wenn ich das in zwei Jahren machen lassen will muss erstmal ordentlich poliert werden damit die Kratzer weg sind bevor eine Versiegelung drauf kommt.


    Aber das würde ich dann doch lieber beim Profi machen besonders bei einem chwarzen oder dunklen Auto. ;)

  • - Winterkomplett 16 Zoll Alu Bridgestone - 920 Euro

    Für Alu, Sensoren und vernüftige Reifen bezahlst du auch auf dem Zubehörmarkt nicht viel weniger. Habe auch knapp unter 900 bezahlt: 80 €/ 16"-Alufelge, 35€/Sensor, 85€/Reifen, Dazu Montage.

    - Fußmatten, Zulassung mit Wunschkennzeichen - 165 Euro

    Zulassung geben die meist an eine Firma weiter. Was die verlangen ist teilweise recht heftig. Wenn die Zulassungsstelle halbwegs modern arbeitet, braucht man maximal 30 Minuten dafür, ggf. vorher Termin machen.
    Originalfußmatten sind selten angemessen bepreist, damit man sie als teures Giveaway hinstellen kann (Sie sparen 2000€, weil wir ihnen die Fußmatten schenken ;) )


    - Auslieferungspaket mit Extrabetankung, Lackversieglung und Einweisung - 245 Euro

    Einweisung ist bei Pflicht für einen Nissanhändler. 0€
    Tank kannst du dir ausrechnen. ~45€
    Was eine Lackversiegelung kostet kann ich dir nicht sagen. ~200 € Kommt mir aber etwas hochpreisig vor.

  • Die Reifen sind Alus 16 Zoll aber der Preis macht mich fertig.


    Ich hab nur bissel Angst wenn ich das pdc woanders einbauen lasse das der Vertragshändler dann doof macht wenn mal was ist.


    Ja gell bei dem Auslieferungspaket dachte ich echt mein schwein pfeift und soviel sprit damit ich an die Tankstelle komme sollte drin sein.... Also das fand ich echt richtig unverschämt.

  • Der User Freezercell verkauft Felgen mit Winterreifen.
    Schau mal bitte im Verkaufsthread unten. Er hat es aber bei dem User Cartman reingepackt. Schreib ihn doch mal an.
    Die PDC kannst auch selbst einbauen wenn du willst.


    Nimm lieber einen 5 L Kanister mit ist billiger :D:D

  • Bei mir war es:
    - Fußmatten, Zulassung mit Wunschkennzeichen - 0 Euro
    - Auslieferungspaket mit ausführlicher Einweisung - 0 Euro


    Obwohl die Fussmaten eher qualitativ schlecht sind und keine Originale.
    Den Preis für Reifen und Garantieverlängerung finde ich OK.
    Was ist den PDC ?


    Ich habe für eine Tageszulassung mit 10 km (dCi, aber Acenta) ca 16t€ bezahlt.
    Habe die Pulsare danach beobachtet und festgestellt, dass die Preise nicht mehr so niedrig waren, wie bei meinem Kauf.

    Nissan Pulsar Acenta 1.5 dCi 110PS Navi Safety Shield