Lieferzeit neue Frontscheibe

  • Hallo zusammen,


    vllt. mag es den einen oder anderen interessieren der evtl. mal eine neue Frontscheibe für den Pulsar benötigt.


    Ich fahre seit 28.06.2017 mit einer gerissenen Frontscheibe herum.
    Ein Kostenvoranschlag über knappe 1600 Euro liegt vor.
    Nissan kann mir aber keinen Liefertermin für das Modell mit Regensensor nennen.
    Keinen Termin, also wirklich gar keinen Termin.
    Mit dem Nissan Support habe ich diverse Male gemailed und telefoniert, scheinbar fruchtet das aber auch nicht.
    Ein ewiges hin und her für eine Scheibe.


    Man hat mir empfohlen auf einen Drittanbieter zurückzugreifen.


    Was soll ich dazu noch weiteres sagen :thumbdown:
    Sowas habe ich noch nicht erlebt, ihr ?

  • Hallo,
    Mir ist vor ein paar Monaten die Frontscheibe durch einen Steinschlag gerissen. Ich bin direkt an dem Tag als es passiert ist zu meinem Händler gefahren und habe aufgrund Werkstattauslstung "erst" 14 Tage später einen Termin bekommen.
    Der Regenaensor wird doch von der alten Scheibe übernommen. Und 1600€ ist auch ein bisschen viel. Bei mir waren es knapp 1100€ die auf der Rechnung standen.

  • Frage, betrifft es alle aktuelle Modelle oder nur den Pulsar? Wenn es nur Pulsarteile betrifft, könnte sich ein Produktionsende anbahnen. Dass die Verkäufe schneller laufen als die Teile nachkommen, ist doch eher unwahrscheinlich.

  • Ich finde es persönlich sehr schade, dass ich nach 20 Jahren Autoleben,Nissan mal eine Chance gebe, um dann im Ergebnis 10 Emails zu schreiben, in 2 Werkstätten versuche eine Scheibe zu bestellen und am Ende nach fast 3 Monaten noch nicht einmal einen lausigen Rückruf bekomme.
    Wohl aber Post, dass ich zur Inspektion kommen darf, ein Witz, nicht mehr.


    Ganz im Ernst, ich fahre erst einmal nach Carglass.
    Und dann werde ich meinen Neuwagen einfach selber warten und mir das Geld für die Inspektion schenken.
    Um etwas Öl rein zu kippen, brauche ich den tollen Service dann auch nicht mehr.
    In 5 Jahren geht der eh in die Presse mit 200.000 KM.


    Nissan verdient an mir keinen Cent mehr, nicht wenn ich als Kunde nur verarscht werde.


    Tja, und das ist dann echt bedauerlich, weil sich manch einer im Autohaus echt Mühe gegeben hat :(

  • ich hatte einmal eine Scheibe von einem Drittanbieter
    nie wieder !
    Fahr zu einem anderen Autohaus die trauen sich nur nicht an den Scheiben wechsel kann nicht sein das eine Scheibe drei Monate dauert !