Werksbereifung 17" abzugeben

  • Moinsens,


    mein Pulsar hat gerade noch die originale 17" (205/50 R 17; Continental SportContact) Werksbereifung drauf, < 1500km gelaufen, da ich im Sommer aber gerne einen etwas breiteren Reifen fahre, würde ich gerne auf die 18er wechseln.
    Aus dem Grund die frage: Jemand hier Interesse an den 17" Reifen? Sind quasi "noch neu" und gerade eingefahren.


    Die Felgen würde ich für den Winter behalten, daher geht es hier "nur" um die Reifen.


    verschenken möchte ich sie nicht, aber natürlich auch nicht den "Neupreis". Ich bin für Faire Angebote offen, gerne auch per DM.


    Standort: Meerbusch, "großraum Düsseldorf"

  • Also mal zur Orientierung:
    "Neupreis" liegen die Teile irgendwo bei ca. 90-100 Euro je Reifen, also wären der Satz neu bei ca. 350-400 Euro, je nach dem wo man kauft.


    Den Neupreis will ich natürlich nicht dafür haben Aber es hilft schonmal ne grobe Hausnummer festzulegen...


    Ansich hatte ich gesagt ich möchte einen "fairen Kurs" dafür, ich hätte
    jetzt was um die 300 Euro in den Raum gestellt, ich bin aber wie gesagt
    für Vorschläge offen.


    Produktionsjahr laut DOT ist Mitte 2016 also ca. 1 Jahr und die Reifen haben wie gesagt < 1500 Km drauf.
    Da kommt auch nicht "extrem viel" drauf, so bald ich nen Käufer für die 17er habe ordere ich die 18er, dann kommen die bei mir drauf So lange sind die schlappen halt an der Karre ;)
    Auf den Felgen wollte ich dann im Winter die Winterreifen drauf ziehen. Ich hätte also auch kein Problem die Dinger mit Felge zu tauschen, dann spart man sich das ab- und aufziehen von der Felge.


    Die Reifen können natürlich auch gerne besichtigt werden

  • Kleines Update: Meine 18"er sind heute drauf gekommen. Damit sind die hier angebotenen Reifen auch vom Fahrzeug runter. Laufleistung 3050km, da kommt jetzt auch nichts mehr drauf :)


    Anbei noch ein par Bilder vom Profil und den technischen Angaben :)


    Grundsätzlich bin ich auch bereit die Reifen incl. Felge und RDKS Sensor abzugeben oder zu Tauschen, sofern das Angebot passt. Über den Preis kann man natürlich reden :)

  • So langsam wirds Zeit für die Winterreifen... daher nochmal die frage: Hat jemand interesse mir die Teile abzunehmen?
    Aufgrund der Nachfragen bin ich wenn der Kurs passt auch bereit die als "Komplettrad" abzugeben.
    Wenn nicht kommen die Reifen runter und winterreifen auf die Felgen. Dann sind die Reifen als Solche noch im Angebot, die Felgen gibts dann aber definitiv nicht mehr dazu.

  • @T1X90
    Ich habe meine original Reifen noch, da der Händler die nicht haben wollte. Er wollte den Preis gar nicht wissen. Die waren nur 700km alt.
    War Pitstop.
    Due wollen eigene Reifen verkaufen um mehr um damit zu machen.

    Nissan Pulsar Acenta 1.5 dCi 110PS Navi Safety Shield

  • Ja gut die großen reifenhändler kaufen meistens keine gebrauchte aber bei uns gibt es grad bei den kleinen first stop, und quick reifen die kaufen die auf und geben dir dafür ein Rabatt

    :thumbup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbup:


    :evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil: