Hochtöner wechseln

  • Aus welchem Grund möchtest du diese entfernen beim Hochtöner Wechsel ? An die 2 schrauben die diesen halten kommst du auch nach entfernen der Abdeckung dran. Falls du sie doch abmachen möchtes mit ein wenig Gefühl und kraft dran ziehen klippst alles raus.


    Mit freundlichem Gruß


    Yoda

  • Grabe das hier mal aus. Die Hochtöner sitzen auf einem Blech, richtig? Dieses Blech ist auf zwei weiße Plastiknuppsel geklemmt, richtig? Ich hab andere Lautsprecher, JBL, deren Hochtöner haben weder Blech noch kann man sie schrauben.


    Wie sind die originalen Hochtöner am Auto befestigt, hat da mal jemand dran gearbeitet? Auf die Schnelle wollt ich nicht alles wegreißen und frage lieber nach Erfahrungen :)

  • Update: Austauschen der Türlautsprecher hat es schon gebracht, Hochtöner lass ich erst liegen. Die Originalpapiermembranen mit dem Minimagneten rauswerfen ist genau richtig, es dröhnt viel weniger. Man kann lauter hören und es bleibt präzise :)

  • Update: Austauschen der Türlautsprecher hat es schon gebracht, Hochtöner lass ich erst liegen. Die Originalpapiermembranen mit dem Minimagneten rauswerfen ist genau richtig, es dröhnt viel weniger. Man kann lauter hören und es bleibt präzise :)

    Hi, hast alle 4 getauscht? Und welche hast du genommen? Braucht man zum Tausch ÜbergangStecker oder so? Ich würde meine auch tauschen...

    Gruß Sergej
    Nissan Pulsar 1,2l Automatik :thumbup:

  • JBL Stage 600, je zwei Hoch- und Tieftöner, Angebot in der Bucht (mit Ringen). Nur die vorderen Türen optimiert, hinten höre ich ja nicht.


    Nissanlautsprecher hatten einen Stecker, den hab ich abgeschnitten. Nachkauflautsprecher auf Ringe geschraubt, Ringe an die Türen, Kabel der Laitsprecher mittels Lüster an die Autokabelchen geschraubt. Stromdiebe haben nicht so recht gegriffen, weil im Auto zu dünne Leitungen liegen. Lüster dann hinter die Folie an den Türen geschoben.

  • Hallo liebe Mitglieder, ich hoffe mir kann jemand helfen,ich habe meine originalen Lautsprecher ausgebaut und durch koaxial Lautsprecher ersetzt,und auch die richtige Polung genommen, aber die Klingen schrecklich, kein Bass mehr und wenn ich lauter mache überschreiten sie sich,ich hoffe ihr könnt mir helfen
    LG André