• Hallo miteinander, ich bin gestern auf der 2 Spurigen Strasse gefahren und plötzlich ist vom vorausfahrendem Auto was gesprungen und in meine Richtung geflogen. Es sah wie Kunstoffabdeckung vom Spiegel aus. Ich konnte nicht ausweichen und habe nur gebremst. War lauter Knall. Und gesehen wie mehrere scwarze Teile hinter mir fliegen. Ich hab geschaut und hatte eilig und nichts schlimmes gesehen. Dann doch heute festgesstellt, dass vorne am Stosssnanger unten ziemlich tiefe Kratzer gibt. :/ Nun die Frage : ob es ein Teilkasko Fall und lohnt es sich bei der Versicherung das zu melden. Ich habe Teilkasko mit 150 Euro selbstverteilung. Oder ist es eh schon zu spät?

    Gruß Sergej
    Nissan Pulsar 1,2l Automatik :thumbup:

  • Moin moin!


    Da müsstest du schon eine extrem kulante Versicherung haben....


    Teilkasko zahlt bei Diebstahl, Einbruch, Kollision mit Wild (evtl. auch anderen Tieren) oder Schäden durch Naturereignisse... Alles nicht der Fall! ;(


    Bei so einem Fall könnte man nur den Fahrer des anderen Fahrzeugs haftbar machen, aber das wird wohl auch nichts werden...
    Evtl. hilft da auch der Automobilclub (beim ACV gibt es sog. Clubhilfe) weiter...


    Gruß Jörg

    ----------------------------
    Pulsar 1,2 DIG-T Tekna, force-red, Standheizung, EZ 6/2015 -- ersetzt 8/2021 durch Mustang Mach-E :thumbup:

  • Also ich hatte mal so ein fall mit meinem anderen Nissan (Note). da wurde es übernommen... vom Pulsar kann ich schlecht mitreden weil der Vollkasko ist!


    lg


    :thumbup: Nissan Pulsar 1,2 DIG-T, Acenta, EZ 2015, Opel Astra F Cabrio 1,6 Bertone EZ 1997 :thumbup:



    :huh: Hier könnte ihre Werbung stehen :huh:

  • Das zahlt keine Teilkasko. Man kann über die Vollkasko laufen plus die Höherstufung. Aber ob es sich für sowas lohnt?

  • Ich würde es einfach so lassen ;) Hatte ich schon an meinem Vorgänger an zwei Stellen, eine war schon da und bei der anderen bin ich irgendwo hängen geblieben. Würde mich nicht stören.