Summen vom Gebläsemotor

  • Hi,
    Seit heute morgen summt mein Motor vom Gebläse. Hört sich an, als ob Papier o.Ä. daran schleift. Komm ich da irgendwie ran um mal nach zu schauen? Das Geräusch kommt aus der gegend rechts über dem Gaspedal. Wenn ich nämlich nichts finde, bringe ich ihn in die Werkstatt.
    Danke schon ein mal im Vorraus :thumbup:

  • Hi,
    Seit heute morgen summt mein Motor vom Gebläse. Hört sich an, als ob Papier o.Ä. daran schleift. Komm ich da irgendwie ran um mal nach zu schauen? Das Geräusch kommt aus der gegend rechts über dem Gaspedal. Wenn ich nämlich nichts finde, bringe ich ihn in die Werkstatt.
    Danke schon ein mal im Vorraus :thumbup:

    Das war bei mir auch eine ganze Zeit lang... hab die Lüftung ein paar tage immer auf " Volllast" stehen gehabt und seitdem ist wieder ruhe... ich denke mal, da war ein Blatt drin.


    lg


    :thumbup: Nissan Pulsar 1,2 DIG-T, Acenta, EZ 2015, Opel Astra F Cabrio 1,6 Bertone EZ 1997 :thumbup:



    :huh: Hier könnte ihre Werbung stehen :huh:

  • meiner fing nun heute auch an zu Surren und Brummen . War schon beim freundlichen . Verdacht geht Richtung Lüftermotor , der wohl langsam sein Geist aufgibt . Alles überstufe 2 , ist nicht auszuhalten und an Umluft denke ich erst gar nicht das ganze Amaturenbrett ist am Vibrieren . Garantie Antrag wurde gestellt . Ist ja noch Garantie drauf .



    Nachtrag hab vergessen zu sagen handelt sich um den Motor der Klimaanlage X/

  • Beim Nissan Note musste man nur das Handschuhfach raus nehmen und geh mal stark davon aus, dass es da auch so ist. Der Motor sitzt in der Regel hinter dem Radio.

    :thumbup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbup:


    :evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von T1X90 ()

  • Hab heute mal gegoogelt wegen dem Geräusch . Und bin dabei mal im VW Forum rumgestöbert . Das Geräusch war die letzten 2 Tage komischer Weise nicht mehr da , ich vermute es könnte auch an einer ab und zu hängende Lüftungsklappe gelegen haben . Gibt es bei der Klimaautomatik so etwas wie ein "" Klimaanlagen Reset "" , wie es das zb. Bei VW's Climatronic der Fall ist .

  • Motor war in Ordnung. Nur der Gebläsekasten war voller Laub ( Richtig viel Laub laut Werkstattmeister ) Und das obwohl ich immer fleißig alles von aussen entfernt habe . Mal schauen ob ich an der Luftansaugung der Klimaanlage , noch eine andere Art von Schutzgitter befestigen kann .