1.5 DCI TURBO PROBLEM

  • Hallo Leute nur als Info für die Leute die den 1.5 DCI fahren. Habe auf Garantie nen neuen Turbo bekommen weil er sich bei jetzt 66000KM in wohlbefinden aufgelöst hat und als ich meinen heute bei der Werkstatt holen war, hab ich erfahren das noch ein zweiter pulsar mit Problemen am Turbo da war (ca 20000Km sagte der Meister) also falls euch jemand abwimmeln will gibt mehrere fälle wo der Turbo vom Diesel Stress macht. Ich drück euch natürlich die Daumen das nichts passiert.


    Mit Gruß freundlichem


    Meisteryoda

  • Hm, wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist der Diesel doch der klassische Renault Diesel, der so gut wie überall eingebaut wird oder? Von besonderen Problemen habe ich bei dem Motor noch nichts gehört...

  • Hm, wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist der Diesel doch der klassische Renault Diesel, der so gut wie überall eingebaut wird oder? Von besonderen Problemen habe ich bei dem Motor noch nichts gehört...

    so weit war mein Stand der Dinge auch. Zudem des es dieses Aggregat schon mehr wie 5 Jahre gibt. Aber wer weiß was für ein Turbo darin verbaut ist. Dann wie bei allen Turbofahrzeugen ist des warm und kaltfahren das wichtigste was es gibt.

    :thumbup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbup:


    :evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil:

  • Also, ich bin wie immer über die Autobahn gefahren an dem Tag, hab ihn dann abgestellt und wollte abends Tanken habe dies auch getan. Als der Turbo dann in den Lastbereich gekommen ist hat er norm das Pfeifen angefangen bin dann auch direkt am nächsten Morgen zur Werkstatt geeiert der Meister hat sich das angehört und bestätigt das der wohl Defekt ist. Auf nachfrage ob ich damit noch fahren könne sagte er ja und gut 1 1/2 Wochen später bin ich wieder über die Autobahn wollte dann einen LKW überholen. Da ich ab dem Zeitpunkt der Diagnose wirklich schonend gefahren bin (max 110KM/H) und es kam gar nichts mehr hab das Radio leiser gedreht und ob gas gegeben oder nicht hat er gepfiffen wie ein Düsenjet. Hab´s dann noch bis zur Werkstatt geschafft und das wars.

  • sorry aber wie Fahrlässig ist dein Meister bitte? Turboschäden können ganz schnell nach hinten los gehen sollte sich das Turborad verabschieden gelangt es auf direkten Weg in den Motor zu den Kolben und sorgt dort für einen totalen Motorschaden zudem noch die Abgasanlage mit beschädigt durch die Öl und Kühlwassermischung die mit in die Verbrennung kommt.

    :thumbup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbup:


    :evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil: