Softdrinks verschüttet

  • Liebe Menschen,


    ich war heute mit ein paar SEHR DUMMEN Menschen unterwegs, die zu dumm dafür waren, die Getränke in dieser Eierschale vom McDonalds aufzunehmen. Was dann passiert ist, könnt ihr euch sicherlich denken. Jetzt ist überall auf dem Rücksitz, auf dem Boden, in den Ritzen (auch vom ISO FIX, Gurtschloss usw.) Cola und Fanta.


    Wie behebe ich das? Das ist so ärgerlich, weil der Wagen erst relativ neu ist und nun ist alles eingesaut.


    Habe schon beim Nissan-Autohaus angerufen - die sagen, für etwa 100 Menschen-Euros kann ich ihn mal drei-vier Stunden dalassen, dann machen sie ihn schön sauber. Meint ihr, die kriegen auch die Rückstände aus den Ritzen und Gurtschlössern usw. raus? Habt ihr da Erfahrungen?


    Können die wirklich dummen Menschen ruhig dafür bluten.


    Ich habe so einen Hals! Aaaaaaaaargh!!!


    Euer Alduin

    Alduin
    Weltenfresser


    Drachenlimousinekraftfahrzeug japanischer multikultureller Herkunft: Nissan Pulsar 1.6 DIG-T Tekna 06/2016

  • Ach du Schande! Es gibt nichts schlimmeres als dieses süße Zeug zu verteilen. <X ach ne doch Milch! aber egal steht nicht zum Thema.
    Die Polster und der Teppich ist nicht das Problem mit einer Tornado Polsterreinigungspistole.
    Damit wird der Teppich und der Polster sauber ABER die Gurtschlösser werden die niemals sauber. Ausbauen, reinigen und richtig trocknen damit das Innenleben nicht anfängt zu rosten.


    Ehrlich gesagt besser beim prof. Aufbereiter abgeben als bei einen Nissan Händler.


    Die dummen Menschen können dafür bezahlen und werden auch garantiert nie nie nie nie nie nie mehr mitgenommen. ;)

  • und der Polster

    Das vom Boden? Weil die Sitze selber sind Leder.



    ABER die Gurtschlösser werden die niemals sauber

    Oh nein! :/


    Ausbauen, reinigen und richtig trocknen damit das Innenleben nicht anfängt zu rosten

    =O=O=O
    Oh. Je.


    Nun, err, jetzt ist Wochenende und so, da sollte ich mich lieber mit dem Gedanken anfreunden, die austauschen zu lassen, oder?


    Danke jedenfalls für deine Einschätzung.

    Alduin
    Weltenfresser


    Drachenlimousinekraftfahrzeug japanischer multikultureller Herkunft: Nissan Pulsar 1.6 DIG-T Tekna 06/2016

  • Ah okay, Leder dass ist natürlich schnell mit warmen Wasser erledigt. Ich ging von Stoffsitzen aus.
    Nimm mal diese wabbeligen Kofferraum Deckel vom Boden weg, sieht man da nicht schon die angeschraubten Gurte?
    Ansonsten schraub sie raus nimm den oder die Gurte nachhause, spül sie durch und trockne sie richtig. Tauschen lassen ist doch viel zu teuer.

  • Nimm mal diese wabbeligen Kofferraum Deckel vom Boden weg, sieht man da nicht schon die angeschraubten Gurte?

    Werde ich probieren.


    und trockne sie richtig

    Auf die Heizung legen dann (bei mäßiger Einstellung)?

    Alduin
    Weltenfresser


    Drachenlimousinekraftfahrzeug japanischer multikultureller Herkunft: Nissan Pulsar 1.6 DIG-T Tekna 06/2016

  • Ich sehe den Pulsar erst in 3h in der Garage, dann schaue ich mal nach.


    Klar erst mal versuchen soweit wie möglich das Wasser rauszuschütteln und dann trocknen lassen.
    Kannst ja auch mal mit einem Fön nachtrocknen. Evtl. Druckluft zur Verfügung?

  • Mir macht ja weniger das "Wasser" Sorgen, als viel mehr, dass man nicht 100% herausbekommt mit Luft und dann alles klebt.


    Also ich war jetzt bei einem nicht ganz so doofen Menschen, der das Werkzeug hätte und bei sowas grenzwertig geschickt ist (Ingenieur, allerdings nicht für Kfz) - also das einzige Gurtschloss, an das man vielleicht halbwegs gut drankommt, ist das hinter dem Fahrer. Die beiden in der Mitte sind dem Vernehmen nach nicht (oder nicht gut) zu erreichen ohne die Sitze auszubauen. Und dafür haben wir nicht genügend Erfahrung.


    Was anderes: Nach Abnehmen der wabbeligen Platte im Kofferraum kamen Spritzer der Cola zum Vorschein auf dem Blech. An einer Stelle ist nach dem Wegwischen nun ein schwarzer Rand, wo der Tropfen war - ist das wonach es aussieht (erste Korrosion) oder ist es noch nicht hoffnungslos?


    Boah, wie mich das aufregt.

    Alduin
    Weltenfresser


    Drachenlimousinekraftfahrzeug japanischer multikultureller Herkunft: Nissan Pulsar 1.6 DIG-T Tekna 06/2016

  • Update:
    Der Verursacher sprach mit seiner Versicherung und die ist bereit, das zu übernehmen.


    Wenigstens was. Muss ich nur früh aufstehen, die wollen den um 8 vor der Tür stehen haben (also die Werkstatt).

    Alduin
    Weltenfresser


    Drachenlimousinekraftfahrzeug japanischer multikultureller Herkunft: Nissan Pulsar 1.6 DIG-T Tekna 06/2016

  • Update:
    Der Verursacher sprach mit seiner Versicherung und die ist bereit, das zu übernehmen.

    Dann zumindest ein nicht ganz so dummer Mensch, wenn er eine Haftpflicht hat. ;)


    Auch wenn das jetzt gereinigt wird, evtl. hilft Dir die Info ja ein ander Mal: Ausbau der Sitzfläche ist ganz einfach, die ist an der vorderen Kante einfach an zwei Stellen ins Bodenblech geclipst (je Fußraum ungefähr mittig). An diesen Stellen kräftig Richtung Dach ziehen und die Bank ist komplett los.
    Funktionieren die Gurt-ist-angelegt-Kontakte in den Gurtschlössern noch? Flüssigkeit und Elektrik mögen sich ja i. d. R. nicht besonders...

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Funktionieren die Gurt-ist-angelegt-Kontakte in den Gurtschlössern noch

    Oh, da sagst du was. Das ist dann das Kabel, was wir nach Entfernen der labbrigen Platte im Kofferraum gesehen haben? Es verschwindet in einem Anschluss im dortigen Blech und geht dann irgendwo hin, sieht man nicht.


    Nun, das kann ich so nicht sagen, weil ich dafür erstmal jemanden auf der Rückbank platzieren müsste. Also eine Warnung gab es beim Alleinefahren nicht, aber das kann ja noch kommen (da wo der Schuldige saß, war der Gurt angelegt, ich nehme an, alleine deshalb ging vielleicht nichts an die Kontakte von diesem Schloss.


    In dem Fall sollte man wohl - unabhängig von derzeit tatsächlichen Störungen (die es vielleicht nicht gibt) - die Schlösser tauschen, oder? Weil reingelaufen ist definitiv etwas in die mittleren beiden Schlösser.


    Das mit der Haftpflicht wusste ich nicht; aber vielleicht war ihm seine potenzielle Tollpatschigkeit ja auch bekannt. Wie auch immer.

    Alduin
    Weltenfresser


    Drachenlimousinekraftfahrzeug japanischer multikultureller Herkunft: Nissan Pulsar 1.6 DIG-T Tekna 06/2016