Dreckiger Hintern

  • Hallo Forum.
    Am Samstag war ich das erste mal, mit dem Pulsar, in der Waschstrasse. Na ganz so dreckig war der Wagen auch nicht. Nur das Heck war etwas verschmutz.
    Am Montag bin ich zur Arbeit gefahren. Ca 65 km und meist Autobahn. Es hat nicht geregnet nur die Strassen waren ein bischen feucht. Am Dienstag dasselbe. Dann musste ich zum Kofferraum. Das Heck war total versteckt. Das war grober Schmutz. Sah auch nach Dieseldreck aus.
    Ist es normal, dass es beim Pulsar so schnell dreckig wird ?
    Das war fast pechschwarz. Ich vermute, dass der Spoiler auch daran schuld ist.
    Bei dem alten Note hatte ich so etwas nicht.
    Am Dienstag hatte ich dann das Heck mit Wasser und Schwamm etwas sauber gemacht. Mittwochs, nach der Heimfahrt, war es wieder wie am Tag zuvor.
    Soll ich jetzt ständig das Heck waschen ?

    Nissan Pulsar Acenta 1.5 dCi 110PS Navi Safety Shield

  • Zumindest Kennzeichen und Beleuchtung muss erkennbar und sauber sein, wenns denn sein muss der Griff an der Heckklappe... Aerodynamisch ist das eine Problemstelle, stimmt. Es gibt im Zubehör Spritzschutzteilchen, die mir aber sehr klein erscheinen und ob die was nützen?

  • Das Schlimme ist, wenn man zum Kofferraum will, dann ist alles dreckig. Die Heckscheibe muss man auch immer wieder waschen.
    @Bln-Puldar: Meinst Du mit Spritzschutzteilchen, die Schmutzfänger am Rad ? Davon geht ja der Dreck vom Heck nicht weg.
    Ich habe kürzlich Dachspoiler mit einer länglichen Öffnung gesehen. Also zwischen Dach und dem Spoiler. Da wird wohl durch die Luftströmung das Heck sauber gehalten.

    Nissan Pulsar Acenta 1.5 dCi 110PS Navi Safety Shield

  • Meinst du diese hier?


    http://www.ebay.de/itm/2523610…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    http://www.ebay.de/itm/2523610…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Bin auch schon am überlegen ob ich mir die anschaffen soll. Ist immer blöd von der Waschanlage zu kommen und daheim der Hintern ist schon wieder dreckig X(


    Vielleicht schützen die ja auch ein wenig vor Flugrost, da eben die Teile abgefangen werden. So jedenfalls meine Hoffnung.


    Hat jemand Erfahrungen mit den Schmutzfängern ??????????

    Nissan Pulsar + 1.6 + Tekna + weiss = leider geil :D:D:D

  • Diese Schmutzfänger sind ja sehr subtil. Mich würde daher auch interessieren, ob sie das Problem beheben.


    Und wenn ja, warum sie dann nicht Serie sind, sieht ja kaum anders aus. Aber das kann ich mir vermutlich auch selbst beantworten.

    Alduin
    Weltenfresser


    Drachenlimousinekraftfahrzeug japanischer multikultureller Herkunft: Nissan Pulsar 1.6 DIG-T Tekna 06/2016

  • @Kingtl
    Die sind mir etwas zu klein. Sieht eher nach einem Kantenschutz für den Radkasten aus. Ich vermute, dass es nur ein wenig Linderung bringt.
    Problem wird auch die Luftfuehrung ueber der Heckscheibe sein. Der Luftstrom geht nicht über der Heckscheibe drüber, sondern, wegen dem Spoiler, dahinter. Zwischen dem Heck unf dem Luftstrom bilden dich Wirbel, die den Dreck an das Heck drücken.
    Abhilfe für mich : oefters mit einem kleinen Eimer und Schwamm, das Heck sauber machen.

    Nissan Pulsar Acenta 1.5 dCi 110PS Navi Safety Shield

  • Wobei, verglichen mit anderen Hersteller/Modellen, das hintere Kennzeichen am Pulsar toll sauber bleibt. Auch die Leuchten schmutzen nicht so zu, es betrifft also nur die Scheibe bzw. die Kante an der Ladekante.

  • ....... das hintere Kennzeichen am Pulsar toll sauber bleibt......

    Nicht bei mir.
    Da ist die ganze hintere Partie dreckig. Am Diesel dürfte es nicht liegen. Kommt ja auch nur Gas aus dem Auspuff.
    Der Dreck ist abet schon schön schwarz.

    Nissan Pulsar Acenta 1.5 dCi 110PS Navi Safety Shield

  • Da ist die ganze hintere Partie dreckig

    Bei mir auch. Lediglich die 2 Zentimeter, an deen das Wischwasser der Kamera entlangläuft, sind sauber. Dummerweise steht an der Stelle nichts auf meinem Kennzeichen.


    Bei mir ist der Schmutz derselbe, wie ich ihn auch an den Türen habe. Ob er schwarz ist, kann ich nicht sagen, weil das Fahrzeug selbst auch schwarz ist.

    Alduin
    Weltenfresser


    Drachenlimousinekraftfahrzeug japanischer multikultureller Herkunft: Nissan Pulsar 1.6 DIG-T Tekna 06/2016