Fahrzeug abschliessen

  • Hallo.
    Nach dem Abschliessen des Fahrzeugs leuchten noch die Gesamtkilometeranzeige und die Uhr. Das ist die Anzeige zw. dem Tachometer und dem Drehzahlmesser.
    Wuerde gern das ausschalten.


    Jakobo

    Nissan Pulsar Acenta 1.5 dCi 110PS Navi Safety Shield

  • Nach dem Abschliessen des Fahrzeugs leuchten noch die Gesamtkilometeranzeige und die Uhr. Das ist die Anzeige zw. dem Tachometer und dem Drehzahlmesser.
    Wuerde gern das ausschalten.

    Einfach warten ;)


    nach ...hm... , 2-3 Min. geht das auch aus.
    (ich wüsste nicht, dass man das anders einstellen kann ... ich könnte auch gut damit leben, wenn es gleich ausgehen würde)


    Ciao
    Hojo

    Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben


    Pulsar Tekna (I), 1,5dCi, Azure, 7/15

  • Ich bin nach einer Stunde zum Auto gegangen. Da hat es noch geleuchtet.
    Ich habe nur an der Helligkeit der Instrumententafel gedreht und mein Sohn am Navi.

    Nissan Pulsar Acenta 1.5 dCi 110PS Navi Safety Shield

  • Hm, mit dem Foto wird es schwer. Oder ich muss mich dann einschliessen lassen.
    Nach einer Stunde habe ich nur kontrolliert. Die Einstellungen haben wir vorher gemacht.
    Ich habe noch die Innenleuchten (die an der Decke) so eingestellt, dass sie Leuchten wenn die
    Tür aufgeht. Muss mal tetsen, ob es daran liegt.
    Es leuchtet auch die Anzeige für Verriegelt/Entriegelt, auf der Mittelkonsole ganz oben.

    Nissan Pulsar Acenta 1.5 dCi 110PS Navi Safety Shield

  • So, jetzt habe ich es rausbekommen.
    Anzeige für die Verriegelung/Entriegelung, in der Mittelkonsole:
    1) Im Handbuch steht, wenn man das Auto verriegelt (die haben wahrscheinlich den Knopf vom Türgriff gemeint), dann leuchtet die Anzeige noch 30 min lang.
    2) Wenn man mit dem Schlüssel verriegelt, dann leuchtet es 30 sec. oder 2 min. Weiss nicht mehr genau.
    Anzeige zw. dem Tachometer und dem Drehzahlmesser:
    Ich habe mich ins Auto gesetzt und mit dem Schlüssel das Auto verriegelt. (Habe gedacht, dass es so nicht funktionieren würde.) Nach gefühlten 30 sec. war die komplette Anzeige aus.
    Problem also erstmals gelöst. Muss also mit dem Schlüssel abschliessen.


    Nachtrag:
    Habe heute Nachmittag am Türgriff verriegelt. Nach zwei Stunden war die Anzeige (zw. Tacho und Drehzahlmesser) aus. Es dauert also bis diese erlischt.


    Nachtrag 2:
    Hier das Foto. In der Tiefgarage sieht man das Leuchten, noch aus weiter Entfernung, ganz gut.
    (Etwas grobkörnig, da ohne Blitz oder kein HDR.)


    Foto.JPG

    Nissan Pulsar Acenta 1.5 dCi 110PS Navi Safety Shield

    2 Mal editiert, zuletzt von Jakobo ()