Lackunterschied

  • Hab ne frage zu meinem Pulsar welches mit der Pearl White Lackierung ist....


    als ich es gekauft habe war es als Tageszulassung und ca. 1 Jahr auf dem Händler zugelassen. Nachdem ich meinen Pulsar abgeholt habe und den ersten Wasch bei dem hinter mir hatte, merkte ich die Farbton Unterschiede zwischen der Stoßstange und Kotflügel!!! und hinten Heckstoßstange zur Karosserie ist es ebenfalls so.....


    Ich habe ihn vor dem Kauf gefragt ob irgendwelche nach Lackierungen gab am Fahrzeug ?!!! .... kann ja geben, damit sind ja Interessenten gefahren als der beim Händler zum Verkauf stand.... Er hat NEIN gesagt und auch als Unfallfrei im Vertrag signiert.


    Ich überlege mir zu einer Werkstatt in der nähe zu fahren und es mal bei Ihm mit einem Lackmesser zu überprüfen. Falls es doch der Fall sein sollte, welche Möglichkeiten würde ich haben?




    grüße

  • Jetzt erstmal durchatmen. ;)
    Du siehst IMMER einen Unterschied beim Lack zwischen Metall und Kunststoff.
    Das war schon immer so und betrifft alle Hersteller.
    Schau mal bei anderen Fahrzeugen.


    Es ist völlig normal das ist nichts nachlackiert.

  • Das hatte ich bei meinem Mazda auch, war bei Werkstatt und mir wurde nagelneue Fahrzeuge gezeigt wo noch Folie sogar war, Farbe Unterschied sieht man halt immer wie schon No Mercy geschrieben hat Metall und Kunststoff. Aber um ganz sicher zu gehen Lackdicke messen.

  • Und wenn der Wagen in seiner Zeit als Vorführer noch ungünstig steht, also die Sonne auf immer die gleichen Teile/Flächen scheint, gibts auch Unterschiede. Unter Vordächern z.B. oder an Mauern.

  • also leute.... Morgen Früh steht mein Pulsar für 2 Werktage beim Vertragshändler in der Werkstatt. Grund : Kleine Lackschäden an der Lade kante werden Behoben, da dies schon beim Kauf war wird es nach hinein Instand gesetzt.


    Heute Mittag nochmal kurz mit dem Verkäufer telefoniert aufgrund diesen Termin und hab das mit dem Lack unterschied noch einmal erwähnt ( Stoßstange zwischen Karosserie ) und plötzlich ist er anderer Meinung wie beim Verkauf !!!! ??


    Beim Verkauf sagte er " Nichts Nachlackiert kein Unfall " und heute am Telefon " Muss noch mal gucken da war glaub ich doch noch was gewesen "......


    und Leute, es ist ein Krasser Lack unterschied, ich werde schonmal morgen mit meinem Anwalt darüber sprechen welche schritte eingeleitet werden kann und werde... falls wirklich Nach lackiert wurde



    ich halte euch am laufenden

  • Oha!
    Dann ist es arglistige Täuschung mit allen Konsequenzen.


    Unfallschäden müssen angegeben werden.