Lackschäden beim Dunkelblauen Pulsar

  • Der Griff sitzt aber sehr stark abgenutzt aus.
    Das der Farbton oder generell die neuen Farben sehr empfindlich ist kann ich nur bestätigen.
    Unser blauer könnte auch professionel aufbereitet werden.
    Ich hab schon damals gemerkt das die Farbe sehr sensibel ist.
    Liegt wahrscheinlich an den dünnen Wasserfarben die die benutzen.

  • Kann ich auch nur bestätigen... meiner ist "aktuell" sogar in der Lackierei. Auf dem Dach hatte ich eine Stelle ( die man nur unter bestimmten Lichtverhältnissen gesehen hatte) die dort auch mit gemacht wird, sowie meine Fahrerseite, die total zerkratzt scheint. Dies macht jetzt mein Händler auf Kulanz...


    lg


    :thumbup: Nissan Pulsar 1,2 DIG-T, Acenta, EZ 2015, Opel Astra F Cabrio 1,6 Bertone EZ 1997 :thumbup:



    :huh: Hier könnte ihre Werbung stehen :huh:

  • Dunkelblau bzw. dunkle Farbtöne scheinen wohl allgemein recht empfindlich zu sein, mein dunkelblauer Almera war da leider keine Ausnahme. Da ist das Bronze aktuell beim Pulsar bisher eher unempfindlich. :)

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Hologrammbildung ist auch ein Stichwort... vorallem bei schwarz: http://die-besten24.de/wp-cont…uto-Politur-Hologramm.jpg


    Dies entsteht vorallem bei falscher Politur... Profis beherrschen das Rotationsverfahren, welches bei unsachgemäßer Anwendung den Klarlack mit diesem Erscheinungsbild traktiert. Laien sollten sich daher lieber auf das Exzenterverfahren beschränken, welches Unachtsamkeiten besser toleriert.

  • Profis beherrschen es auch nicht wirklich.
    Unser dunkelblauer sollte im Juni zwei Beulen rausbekommen kriegen, was auch so erledigt wurde aber dann!!! (ich sehe den Wagen nicht jeden Tag geschweige jede Woche...) Hologramm!!
    Die komplette rechte Seite ist ein Hologramm.
    Der Wagen muss eingewachst worden sein damit man es nicht sofort sieht.

  • Darin liegt ja auch der Fehler. Eine neue Lackoberflche sollte man nicht Polieren....Warum denn auch, sie ist ja neu und glatt. Denn es dauert recht lange bis der Lack komplett und richtig ausgehärtet ist.


    Diese "Kratzer" in der Griffmulde bekommt man super easy mit einer Reinigungspolitur weg. Denn das sind keine richtigen Kratzer. Gut, ausser man hat Ringe an und zieht diese dann über den Lack. Ich habe, was "Verunreinigungen " und ganz leichten Lackdefekten (Swirls&Hologramme) angeht, recht gute Erfahrungen mit "Swirl-X" von Meguiars gemacht. Die ist wirklich gut. Habe bei meinem QAB Weißen Pulsar auch die Griffmulde wieder auf Vordergrund gebracht.