Gegendruck im Gaspedal

  • Hallo,


    nach nunmehr 4 Wochen und guten 1800km habe ich am Wochenende den Pulsar mal etwas zügiger bewegt und auch mal das Gaspedal voll durchgetreten.


    Mir ist dabei aufgefallen, dass es beim Gaspedal recht weit hinten einen Widerstand gibt.
    Wie beim Kickdown bei Automatik-Fahrzeugen kann man da aber noch "durchtreten".


    Mehr passiert ist zwar nicht aber weiß einer was das soll?
    Wurde da evtl. einfach gleiches Pedal verbaut wie beim Pulsar mit CVT oder löst der "kickdown" irgendwas aus?


    Grüße

  • OK, das mit dem Begrenzer habe ich noch nicht getestet.


    Beim Tempomat bin ich der Meinung, dass ich auch ohne erreichen des Punktes etwas beschleunigen konnte um dann entsprechend wieder auf die vorher eingestellte Geschwindigkeit zurückzufallen.


    Werde ich aber beides nochmal prüfen mit Tempomat und Begrenzung.


    Vielen Dank euch

  • Wenn man per Tempomat fährt, um in einer Notsitiation Gas zu geben. Damit man nicht erst tausend Knöpfe drücken muss.

    Nicht eher Begrenzer? Im Cruise-Modus kann man beschleunigen über den Tempomaten hinaus, im Begrenzer nur über Kontakt mit dem Bodenblech.

  • Oh vielen Dank :)


    Da ich echt schlecht bin im Geschwindigkeit halten und öfter geblitzt wurde, fahre ich gerne mit dem Begrenzer. Aber das nervt halt ultra, ständig die Knöpfe zu drücken wenn ich schneller fahren darf, werde es dann damit mal testen :D

    Nissan Pulsar 1.5 dCI Acenta, 110 PS (Diesel), EZ 02/2016

  • Cancel - beschleunigen bis Wunschtempo - neues Limit setzen. Wenn es langsamer werden muss, andersrum. Simpel :)