Kraftstoffverbrauch von Nissan Pulsar 1.5 dCi

  • Hallo Peter, das kommt auf Dein Streckenprofil an. Ich fahre überwiegend Landstraße und etwas Stadt und verbrauche meist so um die 4,8 L Diesel.


    Gruß, Stefan

    :) Schöne Grüße aus Mittelhessen, Stefan

  • Ich habe meinen Pulsar jetzt auch schon fast 4 Wochen und habe immer einen Verbrauch zwischen 4,2 L und 5,2 L, je nachdem wie zügig ich fahre :whistling: Aber sehr oft bin ich (deutlich) unter 5 L :D Tägliche Strecke mit Stadt, Landstraße und Autobahn ca. 130 km.

  • Hallo,
    mein gemittelter Verbrauch mit Allwetterreifen:


    4,68 Liter/100 Km
    auf 13 966 Km
    seit 09. Mai 2016


    Fahrweise: gemischt


    Gruß Rudi Ruhrpott

  • Bei mir liegt der Verbrauch zwischen 3,4 und 4,5l je nach Fahrstil und ob Klima an oder aus ist, bezogen auf den weg zur Arbeit-> ca 20km Landstrasse/Stadt und 15km Autobahn mit Tempomat auf 130km/h.
    Meine bester Verbrauchswert auf dieser Strecke lag bei 3,1l auf 100km :thumbup:
    Aber ich liege eigentlich immer bei 4l plus/minus 0,5l bei meinen Fahrten.
    Bereifung sind Dunlop Sportmaxx RT in 225/40 ZR18.
    Ich bin sehr zufrieden mit dem Verbrauch. :D

  • tag Peter.
    mein verbrauch liegt in der Stadt bei 4l
    im sommer auf der fahrt nach Spanier 3000km hin und zurück voll beladen mit Klimaanlage und 130-160 kmh 4,7l
    also vier ganze Tankfüllungen ca.
    sehr sparsam bereue nicht diesen Kauf :thumbup:

  • Hab einen neuen persönlichen Rekord 870km 4,1L Durchschnittsverbrauch mit 38 Liter Ultimate Diesel.
    Restkilometer waren 120km.


    Aber ich frag mich ob ich dann wirklich einen 46 Liter Tank habe oder einen 40 Liter Tank ?(

    :thumbup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbup:


    :evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil:

  • Gibt den Pulsar doch nur mit 46-Liter Tank. Ob dann auch wirklich immer genau 46 Liter reingehen, steht auf nem anderen Blatt... Der Tankinhalt wird wahrscheinlich wie der Verbrauch unter genormten Bedingungen bestimmt bzw. rein theoretisch berechnet, also ohne Berücksichtigung von äußeren Einflüssen wie z. B. Temperatur des Sprits oder der Umgebung.
    Und bei 120 km Rest und dem Durchschnittsverbrauch müssten ja rein rechnerisch noch mehr als 4 Liter im Tank gewesen sein, plus die 38 getankten Liter bist Du schon über 40 Liter. ;)

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de