Pulsar C13 Bj. 10/2014 Innenraumfilter

  • Hallo in den Kreis Neuss, die alte Heimat von Nissan in Deutschland! ;)
    Ich geh mal ganz stark davon aus, dass der auch beim Pulsar im Bereich hinter dem Handschuhfach ist - dort war er zumindest bei den beiden anderen Nissan (Micra K11 & Almera N16), die ich bisher hatte.

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Hallo, vielen Dank für die Hinweise. Ich tendiere allerdings zum Tip von someonex3, da ich, oberflächlich nachgesehen, im oberen Teil des Handschuhfaches eine Steckrleiste oder
    Sicherungshalter gesehen habe.
    Ich werde mir das genauer ansehen und berichten.

  • Hallo, meine Suche nach dem Pollenfilter war leider erfolglos.
    Hinter dem Handschuhfach ist definitiv nichts, hab ich komplett ausgebaut, auch an der Mittelkonsole Beifahrerseite und Fahrerseite,
    unterste Verkleidung, nichts gefunden. ?(

  • Bin heute endlich dazugekommen:



    Beifahrertür öffnen, und sich in den Bereich der Fußmatten bewegen:


    [Blockierte Grafik: https://puu.sh/r6ryl/912f53b87c.jpg]


    Die gelbe Umrandung ist in etwa die Größe des Deckels.
    mit einem Finger hinter die blaue Markierung, und dann den Deckel zu dir ziehen


    Anschließend den Innenraumfilter mit gefühl herausziehen, ohne ihn zu verbiegen wenn du ihn wiederverwenden willst...
    möglich dass das eine Kabel von dem Stellmotor im weg ist. vorallem beim Einbau...einfach nach oben biegen & gut ists...


    [Blockierte Grafik: https://puu.sh/r6rwY/fed66e5f1a.jpg]


    Am besten kurz mit einem Staubsauger oder ähnlichen das Gehäuse bisschen aussaugen.. kann einiges an Dreck noch drinnen bleiben...
    Den Deckel befestigst du indem du ihn mit der oberseite nach oben hin einhängst & anschließend unten dagegen drückst.


    [Blockierte Grafik: https://puu.sh/r6rwk/6c2fa311ac.jpg]

  • Das nenn ich mal schön versteckt. Aber wenigstens muss jetzt nicht mehr das Handschuhfach für den Wechsel ausgebaut werden. ;)

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Oh super, vielen Dank.
    Da habe ich an der falschen Stelle gesucht. Ich hab die untere Verkleidung, siehe dein erstes Foto, Verschraubung, abgeschraubt.
    Das ist dann wieder eine Sache für einen kleinwüchsigen Mechaniker, mal sehen wie ich mit meinen Pratzen da ran komme.