Fenster schließen/öffnen per Schlüssel

  • Ich wollte heute mal die Fenster schließen aus Entfernung und hab erst alle Tasten der Fernbedienung durchprobiert.


    Dann den Knopf an der Tür , da ja Keyless go, auch nix.


    Schlüssel ins Schloss. Auch nix.


    Geht das irgendwie zu aktivieren?

  • zumindest ne möglichkeit die fenster zu schließen nachdem man stop gedrückt hat, wäre sehr nice...
    aber glaub irgendwo gelesen zu habben das da was per sicherung zu machen ging wenn ich mich gerade nicht irre ...

  • Das war ne Brücke anstelle des Relais, damit die Fensterheber auch bei ausgeschalteter Zündung Strom haben und bedient werden können (vor ein paar Tagen im NisBo gelesen).
    Komfortöffnung/-schließung über die Fernbedienung gibts hier bei den meisten Nissan-Modellen nicht. Bin mir jetzt nicht sicher, ob es für die Fensterheber oder für etwas anderes war, aber es gibt Nachrüstsätze im Zubehörhandel.

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Also diesbezüglich besteht wirklich noch großer Handlungsbedarf,
    selbst mein damaliger neuer VW Polo ( BJ 2006 ) war mit dieser Funktion schon ausgerüstet

    Ich denke, die (Nicht)Funktion hat was damit zu tun, was man seiner Batterie zutraut.


    eFH brauchen recht viel Strom ... Nissan ist da ja mehr auf Stromsparfunktionen fokussiert.


    Ciao
    Hojo

    Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben


    Pulsar Tekna (I), 1,5dCi, Azure, 7/15

  • Ich habe das , meine ich, bei einem VW Golf gesehen. Beim Abschliessen gingen die Fensterscheiben alle nach oben.
    So viel Strom wird das auch nicht sein. Aber ein enormer Sicherheitsvorteil, da man nie vergessen kann die Fensterscheiben alle hochzufahren und somit das Auto komplett zu sichert.

    Nissan Pulsar Acenta 1.5 dCi 110PS Navi Safety Shield

  • Ich kann bei meinem Golf von 2006 jederzeit mit der Fernbedienung die Fenster hoch und runter fahren. Das ist super im Sommer kurz bevor man einsteigt und auch wenn der Beifahrer zum Beispiel vergesse hat das Fenster hoch zu machen.


    Schade das es diese Funktion nicht gibt.