• Guten Abend


    Ich hatte vorhin einen Pulsar vor mir, vermute mal es war ein 1.2 Dig-T, der hatte sichtbar Abgase hinten rausgeworfen.


    Ich war an 3-4 Ampeln hinter ihm und jedes Mal beim Anfahren kam hinten eine kleine Rußwolke raus.
    Ist sowas noch jemanden aufgefallen?


    Selbst wenn es der Diesel war dürfte man ja heutzutage eigentlich nichts mehr sehen.

  • Weißt Du noch, ob der Pulsar rechts vom Nummernschild so ein blau-silbernes Emblem auf der Heckklappe hatte? Das hat nur der Diesel-Pulsar, die Benziner nicht.

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Da hast Du wohl Recht, aber diejenigen, die die Modellbezeichnung und/oder das ggf. vorhandene puredrive-Emblem abmachen (lassen), dürften wohl eher die Minderheit der Nissan-Fahrer sein. ;) Und wenn der von Pulsarisiert gesehene so ein Emblem hatte, dann war es mit großer Sicherheit ein Diesel - kann mir nämlich nicht vorstellen, dass sich einer freiweilig so ein Teil an seinen Benziner klebt... :D

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Den Diesel könnte man nur anhand dieses Emblems (wenn denn nicht entfernt) von den Benzinern unterscheiden, der Auspuffendtopf ist soweit ich weiß bei allen Motoren gleich. Die beiden Benziner sind äußerlich eigentlich nur durch die leicht geänderten Scheinwerfer (der 1,6er hat etwas weniger Chrom als der 1,2er und der Diesel) zu unterscheiden.

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Also zum Thema "Abgaswolke" kann ich was einwerfen... :/


    Meiner hatt schon zweimal eine richtig "fette" ausgeworfen! Einmal vor dem Motorupdate einmal danach...
    Es brach kurz die Leistung ein, hinter mir war dann alles weiß vor lauter Abgase und dann war die Leistung wieder voll da!


    Meiner Händler meinte dass ich mir diesbezüglich keine Sorgen machen sollte?! :D


    Inzwischen wundert mich beim Pulsar nichts mehr... xD

    Pulsar 1.2 DIG-T Tekna in Schwarz Metallic