Rückfrage zu Geräuschen im Handschuhfach

  • Hallo Pulsar Mitstreiter(innen),


    bei meinem Pulsar (Neuwagenkauf im März 2016) habe ich seit einigen Tagen ein klapperndes Geräusch im Bereich des Handschuhfachs.
    Da ich dachte es liegt nur etwas falsch habe ich das Handschuhfach komplett ausgeräumt, auch im leeren Zustand kommt das Geräusch.
    Es erscheint mir so (bin aber ein völliger Laie), als ob da irgendwas im Bereich hinter dem Handschuhfach locker ist?!


    Hatte jemand von Euch ev. schon einmal etwas ähnliches? Ich hatte vorher noch nie einen Neuwagen, wenn ich damit in eine Nissan
    Vertragswerktstatt fahre kann ich das Nachsehen und ggf. die Reparatur über Garantie laufen lassen oder muss ich in jedem Fall
    in Eigentleistung zahlen? Weiß darüber ev. jemand von Euch etwas? Vielen Dank vorab!


    Gruß
    die Bree

  • Hm, also ich würde erstmal versuchen, so genau wie möglich rauszubekommen, von wo genau das Geräusch kommt.
    (tatsächlich hinterm HSF, oder evtl. aus der Klappe, oder von oben (dort ist mein ich ne nicht allzu feste Abdeckung für Sicherungen), oder evtl. doch eher von den Lüftungsdüsen in der Mitte (von Geräuschen aus dem Bereich haben schon mehrere berichtet)).


    Gerade bzgl. zum Händler bringen: bekomme raus, unter welchen Bedingungen das Geräusch auftritt (nur beim Fahren, ab welchen Geschwindigkeiten, nur bei Kurven, nur bei Bodenwellen, usw.), damit nicht der "Vorführeffekt" eintritt (also es gerade dann nicht zu hören ist, wenn die Werkstatt es hören will; ggf. dann auch zusammen mit einem Werkstattmitarbeiter vorführen, nicht einfach abgeben und hoffen, dass die es selber hören).


    Wenn ein Fehler am Wagen vorliegt, fällt das zur Zeit noch sowohl unter die 2-jährige Gewährleistung als auch unter die 3-jährige Garantie, also ist die Vertragswerkstatt verantwortlich fürs Beheben und auch für die Kosten dafür.
    Das überprüfen des Fehlers muss sie in jedem Fall erstmal machen.