Luftfilter

  • Grüß euch,


    steinigt mich falls es dass Thema schon gibt aber nach langer Suche habe ich nichts gefunden...


    Hat schon jemand von euch Erfahrung mit dem K&N Tauschluftfilter?


    Bringt der etwas? Oder müsste mann gleich auf einen offenen Luftfilter umbauen?


    Danke schonmal!


    LG und schönen Abend :)

    Pulsar 1.2 DIG-T Tekna in Schwarz Metallic

  • Hallo


    Hab ich schon getauscht und meine das der bei meiem 1,2Dig.T ganz gut Luft bekommt.Aber Vorsicht beim wechseln. Der K&N geht gut rein aber der Luftfilerdeckel geht danach ganz stramm drauf.Auf jeden Fall hat man für ewig Ruhe mit dem wechseln der Billofilter.Säubern ist natürlich nach einer gewissen Zeit Pflicht.Und Spezialöl nach der Reinigung nicht vergessen.


    Gruss


    Yogi2610

  • Also zahlen sich die 66€ nur im Sinn von "ich kauf mir einmal einen Filter und nicht öfter" aus? Aber nicht im Sinn von "ich kauf mir einen K&N um ein besseres Ansauggeräusch oder mehr Leistung zu erhalten"?

    Pulsar 1.2 DIG-T Tekna in Schwarz Metallic

  • Ich mein, was soll denn passieren? Das ist ein Luftfilter... Wahrscheinlich bringt der nur was, wenn das Öl (ist ja getränkt) in den Motor kommt, mächtig gewaltig verbrennt und Schub bringt. Fährt ja auch nicht schneller, wenn du 200 Nismo Aufkleber raufbappst oder Autofahrerhandschuhe trägst.


    Klang würde sich ändern, wenn man den Filterkasten ohne das Plastikrohr davor lässt. Weil die Ansaugung von hinter der Stoßstange schon arg weit ist, denk ich mal.

  • Wenn man vor hat sich einen Austauschfilter zu holen, sollte man schauen, dass es ein trockener Filter ist.
    Es ist zwar nicht viel Öl welches mit in den Motor gelangt, aber gesund ist es auf keinen Fall. Mehrleistung hat man durch einen K&N, oder allgemein durch Austauschfilter, auch nicht. Es ist sogar wahrscheinlich, dass man Leistungsverlust hat 7nd das sich der Spritverbrauch erhöht.

  • Keines meiner Autos bisher ist wegen eines KN Filters abgebrannt oder verendet, das könnte wohl passieren beim Reinigen und Ölen des Filters nach den 80.000 Km ... So lang bin ich noch keines gefahren ;) jedenfalls gab es keinen messbaren Mehrverbrauch.


    Die Chance ist, dass der neue Pulsar in die Nähe des Reinigens kommt, die ersten paar Tausend hat der Filter ja schon drauf (oder drin).