Innenraum Folieren

  • Hallo zusammen,
    Ne Frage an euch, hat von euch schon jemand den Innenraum bzw. Teile davon Foliert da ich Zweifel am Kalvierlack habe und die Blenden mit ihrem Komischen Muster nicht wirklich zusagen wollt ich es vielleicht selbst versuchen zu Folieren. ?(


    Gruß Daniel

    :thumbup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbup:


    :evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil:

  • Ich kann dir sagen das auf dem Klavierlack hällt die Folie wunderbar. Da gibts keine Probleme.
    Bei der Zierleiste bin ich mir aber nicht so sicher ob du das "Muster" nicht evtl. ein wenig siehtst weil es ja rau ist.


    Edit sagt:
    Grad aufm Weg zum Bäcker mal die Zierleiste befummelt die hat ja garkeine Strucktur. Sollte also auch da gut zu folieren sein ;)

  • Mir gefällt "Klavierlack", also glänzendes schwarzes Plastik, im Auto auch nicht (Staub...). Daher die Frage: muss und kann man die schwarze Navi-/Radio/-Klimablende zum Folieren ausbauen? Ich hatte an eine matte Folie gedacht (schwarz, anthrazit, carbon :D)...

  • WP_20170909_11_07_24_Pro_LI.jpg
    Meiner, aktuell. Rechts neben dem Connect ist eine Qi Ladeplatte. Die Chromleisten in der Mitte haben einen 4 mm Folienstreifen drauf, passt genau. Den hab ich auch in den Türen, um die Öffner und entlang der Fensterheberschalterfläche. So kann man es aushalten mit dem Klavierlack.

  • WP_20170909_11_07_24_Pro_LI.jpg
    Meiner, aktuell. Rechts neben dem Connect ist eine Qi Ladeplatte. Die Chromleisten in der Mitte haben einen 4 mm Folienstreifen drauf, passt genau. Den hab ich auch in den Türen, um die Öffner und entlang der Fensterheberschalterfläche. So kann man es aushalten mit dem Klavierlack.

    Coole Farbkombi! ;) Und die Berliner Skyline am Armaturenbrett hat auch irgendwie was.
    Ist das ein Überzug am Lenkrad?

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Coole Farbkombi! ;) Und die Berliner Skyline am Armaturenbrett hat auch irgendwie was.Ist das ein Überzug am Lenkrad?

    Ja, das ist eine Hülle am Lenkrad. Ich probiere sie noch aus, macht das Lenkrad dicker und griffiger. Wird nur raufgeschoben, nicht vernäht. Bisher bin ich zufrieden :)

  • War mit dem originalen Leder auch unzufrieden, die Oberflächenstruktur gefiel mir nicht und nach kurzer Fahrzeit hab ich immer schwitzige Hände gekriegt - selbst bei dem Plastik-Lenkrad im K11 war das nicht so schlimm.
    Habe das Lenkrad dann hier mit genarbtem Leder neu beziehen lassen, sieht viel besser aus und es ist jetzt vor allem ein viel angenehmeres Fahren.

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Schwitzen, vermehrt, hab ich nicht bemerkt. Das Lenkrad ist mir nur etwas zu dünn und da kam das Angebot bei Amazon grad passend. Je länger ich mit der Hülle fahre, desto mehr gucke ich schon nach einem Sattler in der Nähe. Hab um 20.- bezahlt, zum Ausprobieren fand ichs ok ;)


    Es gibt ja viele Angebote für Leder zum Selbernähen, davon würde ich doch eher Abstand nehmen. Die Verdickungen auf 10 und 2 Uhr nehmen die auch nicht mit.