Klappern, Knarzen und sonstige Geräusche

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Moehrchen schrieb:

Ralf50 schrieb:

hallo jetzt muss ich mich doch auch mal melden ,habe auf der Beifahrerseite ein kommisches Geräusch als ob Blech ganz leicht auf Blech oder so kommt , zurest dachte das es das hitzeblech an den Bremsen vorne ist aber da ist nichts hat einer eine Ahnung was das sein könnte,man hört es gut wenn man beschleunigt, wenn man steht ist nichts
      Hallo,selbes Geräusch habe ich auch.
      In den niedrigen Gängen, mit mehr Umdrehungen hört man es ganz "extrem".
      Kann aber auch nicht sagen woher es genau kommt oder was es verursacht.
      Habe aber auch noch niemanden drüber gucken lassen.
      hallo bei mir wurde jetzt der Motor gewechselt seitdem ist Ruhe ,Auto läuft wie ein Kätzchen
      ""
    • Ralf50 schrieb:

Moehrchen schrieb:

Ralf50 schrieb:

hallo jetzt muss ich mich doch auch mal melden ,habe auf der Beifahrerseite ein kommisches Geräusch als ob Blech ganz leicht auf Blech oder so kommt , zurest dachte das es das hitzeblech an den Bremsen vorne ist aber da ist nichts hat einer eine Ahnung was das sein könnte,man hört es gut wenn man beschleunigt, wenn man steht ist nichts
      Hallo,selbes Geräusch habe ich auch.In den niedrigen Gängen, mit mehr Umdrehungen hört man es ganz "extrem".
      Kann aber auch nicht sagen woher es genau kommt oder was es verursacht.
      hallo bei mir wurde jetzt der Motor gewechselt seitdem ist Ruhe ,Auto läuft wie ein Kätzchen
      Aufgrund was wurde denn der Motor getauscht?
      Dabei wurde ja u. a. am Auspuff geschraubt und besagtes Hitzeschutzblech sicher auch mal angefasst. Bei den dünnen Blechen heutzutage (ist ja fast nur noch Alufolie) reicht schon eine ganz leichte "Verbiegung" und sie kommen bei gewissen Drehzahlen/Vibrationen ans Bodenblech, was dann zu solchen Geräuschen führt.

@Moehrchen: Dass die beschriebenen Geräusche vom Motor kommen, halte ich für unwahrscheinlich und würde Dir eher dazu raten, erstmal das Hitzblech etwas vom Bodenblech wegzudrücken.
      Pulsar C13 1.2 DIG-T acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
      ex Almera N16 1.5 acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
      ex Micra K11 1.0 Bj. 1998

www.seenotretter.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knama ()

• knama schrieb:

Ralf50 schrieb:

Moehrchen schrieb:

Ralf50 schrieb:

Hallo,selbes Geräusch habe ich auch.In den niedrigen Gängen, mit mehr Umdrehungen hört man es ganz "extrem".Kann aber auch nicht sagen woher es genau kommt oder was es verursacht.
      Aufgrund was wurde denn der Motor getauscht?Dabei wurde ja u. a. am Auspuff geschraubt und besagtes Hitzeschutzblech sicher auch mal angefasst. Bei den dünnen Blechen heutzutage (ist ja fast nur noch Alufolie) reicht schon eine ganz leichte "Verbiegung" und sie kommen bei gewissen Drehzahlen/Vibrationen ans Bodenblech, was dann zu solchen Geräuschen führt.

@Moehrchen: Dass die beschriebenen Geräusche vom Motor kommen, halte ich für unwahrscheinlich und würde Dir eher dazu raten, erstmal das Hitzblech etwas vom Bodenblech wegzudrücken.
      hallo er wurde getauscht weil sie mit einer Cam in den Zylinderraum geschaut haben und Materialabnutzung und Ermüdung gefunden haben
    • Neu

knama schrieb:

Aufgrund was wurde denn der Motor getauscht?Dabei wurde ja u. a. am Auspuff geschraubt und besagtes Hitzeschutzblech sicher auch mal angefasst. Bei den dünnen Blechen heutzutage (ist ja fast nur noch Alufolie) reicht schon eine ganz leichte "Verbiegung" und sie kommen bei gewissen Drehzahlen/Vibrationen ans Bodenblech, was dann zu solchen Geräuschen führt.

Hallo Zusammen,

mir wurde geraten den Kettenspanner prüfen zu lassen.
      Zumindest soll der bei einem anderen Fahrer das Problem sein.
      Soll bei Nissan für den 1.2 Benziner aber bekannt sein :!::?:?(
      Kann das jemand bestätigen?

Soll wohl zwischen 400-500€ kosten, KANN aber auf Kulanz einfach gewechselt werden?

Ich fahre nachher zum Freundlichen und frage mal nach.

Aber wenn wir schon dabei sind, hat da jemand Erfahrung mit und kann sagen, wie lange sowas dauert? Bestellung der Ersatzteile oder sonstiges?
      Wollte am Freitag nämlich hoch an die Nordsee und habe etwas bedenken...

Nissan Pulsar 1.2 DIG-T; Acenta; Technology Paket; Azur Blau Metallic <3:love:<3