18 Zoll Felgen mit 7er Felge

  • Hallo

    Ich würde gerne auf meinen Pulsar eine 7Jx18 Felge ET 45 mit einem 225/40 R18 Reifen verbauen und nachfragen ob es von irgendjemanden Erfahrungsberichte gibt. Passt sie oder muss man Änderungen an der Radhausschale vornehmen.
    Lg:thumbsup:

  • Auch Hi.

    Fahre meinen mit 225/45 R17 auf 7,5x17 ET 38 (also breiter und weiter nach außen) und da sind keinerlei Änderungen nötig gewesen. Daher sag ich einfach mal pauschal "passt".

    Weiß ja nicht, ob die Papiere der Felgen, die Du dir ausgesucht hast, doch Auflagen enthalten - aber rein physisch vom Platz her passen die Abmessungen, da schleift nichts.

    Sind das originale Felgen? Dafür gibt's i. d. R. eh keine Papiere. Für Zubehörfelgen ist 7" bei 18" Durchmesser schon recht selten...

    Pulsar C13 1.6 DIG-T tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • ich fahre eine 8,0x18 ET40 mit 225/40 R18 und das passt. Man kann die Werte in einen Vergleichsrechner werfen, dann sollte man das ggf. sehen. Es sollte aber bei der Felge auch bei stehen ob sie zugelassen ist. Im Zweifelsfall kannst du das Gutachten beim Hersteller der Felge runter laden.