Defekte Rückfahrkamera?

  • Hm... der Winter naht... jetzt gehts bei meinem auch los: Zeitweise fängt die hintere kamera an zu "flackern" (weiße linien wandern übers bild und das Bild springt) und Rostansätze am Halter sehe ich auch... im januar hab ich Inspektion, da werde ich das mal ansprechen...

  • Sprech das aber schon vor dem Termin ab. Die Kamera muss erst bestellt werden. Bei mir wurde auf Garantie die ganze Kamera getauscht inklusive halter.
    Außerdem muss das Fahrzeug dann noch einige Stunden bzw. einen Tag länger bei Nissan bleiben, weil das System wieder kalibriert werden muss und das geht nicht mal eben mit 2 Klicks am Tester. Da müssen Mess-Punkte in der Werkstatt angebracht werden etc etc etc... Die Kamera wird für den Spurwarnassi benötigt, daher so kompliziert!

    -please do not hesitate to contact me via pn in case of technical questions- :rolleyes:

  • Immer wieder habe ich das Problem, dass das Bild so komisch "verschoben" ausschaut. Das tritt aber meistens nur dann auf wenn ich mich in einer Tiefgarage befinde, egal in welcher. Bei Tageslicht oder auch nachts hatte ich das noch nie. Je nachdem wie oft ich den Rückwärtsgang dann einlege, schaut das Bild immer anders aus. Die unten gezeigten Bilder sind alle innerhalb von ein paar Sekunden entstanden, also Rückwärtsgang raus, Rückwärtsgang rein -> jeweils ne andere Anzeige. Letztens beim Kundendienst hatte ich das schon mal angesprochen, da hatte ich aber leider noch keine Bilder davon gemacht, allerdings wäre so ein Problem beim Pulsar nicht bekannt... Ich habe bisher nicht herausgefunden warum es manchmal einfach nicht geht und dann, ohne das Auto bewegt zu haben, geht's plötzlich wieder.


    IMG_20180112_164208.jpg


    IMG_20180112_164338.jpg


    IMG_20180112_164309.jpg


    IMG_20180112_164410.jpg

  • Das ist ja seltsam ?( schau dir mal die Kamera genauer an bzw. wackel doch mal mit der Heckklappe.
    Ist die Linse überhaupt noch fest?

  • Hallo K-BAER,
    das sieht exakt genauso aus, wie der Defekt, den ich und andere hier im Forum schon beschrieben haben. Die Aussage "ist beim Pulsar unbekannt" ist falsch, Nissan kennt das Problem. Bei der Reparatur wird neue Software installiert und die Kamera ausgetauscht.

  • Aus dem Handbuch eines Nissan Annahmemitarbeiters, sinngemäß...
    “Ist noch nie aufgetreten, kennen wir nicht, können wir nichts machen, das ist alles ordnungsgemäß“. Kenne ich vom LED Problem-Tekna, der dann auch noch das (vermutlich) ABS Anfahrproblem hatte. Dazu konnten sie nichts sagen, außer dass sie es im Händlerforum eingetragen hätten, aber niemand drauf antworte - nee halt, das ist ja doch aus den Handbuch :rolleyes: