Schlechtmachung des Pulsar geggenüber der deutschen Konkurenz

  • Ich finde: für eine Kaufentscheidung sollte nicht ein Medienblatt ausschlaggebend sein, sondern das persönliche Empfinden in Bezug auf Preis und Gegenleistung. Hätte ich auf die Presse gehört, hätte ich den Pulsar nie gekauft.


    Vergleich VW Golf zu Pulsar (war glaube ich in der AutoBild): Mit nur 115 PS ist der Pulsar für die Mitteklasse untermotorisiert. Während man beim Golf lesen konnte: Mit 90 PS ist der GOLF für seine Klasse absolut ausreichend motorisiert.

  • Vergleich VW Golf zu Pulsar (war glaube ich in der AutoBild): Mit nur 115 PS ist der Pulsar für die Mitteklasse untermotorisiert. Während man beim Golf lesen konnte: Mit 90 PS ist der GOLF für seine Klasse absolut ausreichend motorisiert.

    Soviel zur "Objektivität" der hiesigen "Fachpresse". <X Gut, dass ich diesen Schund höchstens mal beim Arzt im Wartezimmer in die Hand nehmen...

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Die "Fachzeitschriften" finanzieren sich durch den Verkauf und noch mehr über die Schaltung der Anzeigen. Haufenweise sieht man ganzseitige Anzeigen (und die kosten echt Kohle) von den sog. Großen und Etablierten wie Audi, VW, MB, BMW usw. Würde man über die zuviel Negatives berichten würde der Anzeigenumsatz garantiert einbrechen. So sieht die "objektive " Berichterstattung der "Fachzeitschriften" aus. Die Schreiber dürfen einfach nicht objektiv sein. Fertig!!!!
    Du wirst selten eine größere Anzeige von z. B. Mazda, Hyundai etc. und schon gar nicht von Nissan finden. Nissan hat mit Werbung nicht allzuviel am Hut.


    Gruß
    Scholli

  • Das die Autobild und der ADAC das Hausblatt der deutschen Autoindustrie ist, ist bekannt.


    Das Nissan keine Werbung macht, kann ich so nicht bestätigen. Gerade in der Champions League macht Nissan massiv Werbung. Allerdings nur für den Micra und Qashqai.

  • Allerdings nur für den Micra und Qashqai

    Da haben wirs. Die beiden, die sich auch verkaufen. Und die in der Presse auch einigermaßen wegkommen.


    Schaut mal hier zum Beispiel:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mal davon abgesehen, dass der Redakteur ... nicht weiß, dass die Musik pausiert, wenn man die Lautstärke auf 0 regelt, aber das ist symptomatisch in der Marketing-Abteilung von Nissan.
    Warum gibt man der Presse, die das Auto ausprobieren und möglichst gutfinden soll, nicht einfach das Modell volle Hütte? Warum gibts nur den mittleren?

    Alduin
    Weltenfresser


    Drachenlimousinekraftfahrzeug japanischer multikultureller Herkunft: Nissan Pulsar 1.6 DIG-T Tekna 06/2016

  • Die "Fachzeitschriften" finanzieren sich durch den Verkauf und noch mehr über die Schaltung der Anzeigen. Haufenweise sieht man ganzseitige Anzeigen (und die kosten echt Kohle) von den sog. Großen und Etablierten wie Audi, VW, MB, BMW usw. Würde man über die zuviel Negatives berichten würde der Anzeigenumsatz garantiert einbrechen. So sieht die "objektive " Berichterstattung der "Fachzeitschriften" aus. Die Schreiber dürfen einfach nicht objektiv sein. Fertig!!!!

    Genau das meinte ich. ;)


    Nissan hat mit Werbung nicht allzuviel am Hut.

    Das Nissan keine Werbung macht, kann ich so nicht bestätigen. Gerade in der Champions League macht Nissan massiv Werbung.

    Meiner Meinung nach würden die über die "normalen" Wege (Anzeigen in Printmedien, TV- & Radio-Spots, Plakatwerbung, Internet) aber mehr Adressaten ansprechen als über die CL.

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de