Schaltknauf ausbauen

  • Mit einem starken Ruck nach oben anziehen.. da gibts bei Nissan nichts zu drehen.
    Ich rate dir davon aber stark davon ab wenn du ungeübt bist, da gerne etwas bricht und er eigentlich nur als "Einweg" vorgesehen ist... sobald da die Nase innen bricht hält er nicht mehr.. :/

  • Nimms mir nicht übel, aber da ich gestern einen in Garantie zerlegt habe kann ich ohne schlechten Gewissen bestätigen dass die von mir genannte Variante auch ohne weiteres funktioniert wenn man bisschen Gefühl mitbringt.


    Deine Anleitung ist aber auch super, vorallem wenn man sich mit der "Gewalt" Methode nicht drüber traut eine super Alternative :D

  • das will ich garnicht abstreiten. sie funktioniert bestimmt, finde aber die Wahrscheinlichkeit das was dabei kaputt geht doch sehr hoch.
    und meiner Meinung nach sollte ein Schaltknauf ausbau keine "Einweg" Lösung sein

  • Schöne Anleitung! Danke.
    Aber was hast Du vor, dass Du den Schaltknauf abbauen wolltest/musstest?


    da gibts bei Nissan nichts zu drehen.

    Das mag bei Modellen mit Sechsganggetriebe durchaus stimmen. In Zeiten, als es nur Fünfganggebtriebe gab und somit der Rückwärtsgang "hinten rechts" war, waren die Schaltknäufe auf die Schaltstange geschraubt. :P Wird - vermute ich - bei aktuellen Modellen mit 5 Gängen ebenfalls noch so sein. :saint:

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Schöne Anleitung! Danke.
    Aber was hast Du vor, dass Du den Schaltknauf abbauen wolltest/musstest?
    ...

    Danke ^^


    ich überlege die Mittelkonsole zu folieren und mir evtl. einen anderen Schaltsack machen zu lassen. da ich gern vorbereitet an die Sache dran geh hab ich gestern mal geschaut wie das so auseinander geht :D
    Und ein kabel für Music hab ich auch gleich verlegt.

  • Danke für die 1A Anleitung. Wie du bestimmt schon gesehen hast hab ich sie verschoben und geschlossen damit die Anleitungen sauber bleiben.